Opticom DS Link 260 E Problem Provider wird nicht erkannt STUN Eintrag port forwardi

Deltaparnaiba

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
hab n Problem. Sitze in Brasilien mit meinem schicken Siemens Gigaset C 75IP und hatte zuerst das Telefon funktionierend an den Router DLink angeschlossen,hatte aber andere Problem mit einem ftp uploadprogramm und hab mich entschieden (nachdem ihc drei techniker verschlissen habe, haben alle keine Ahnung und machens nur noch schlimmer) das Wirelessteil zu entfernen, da die Herren erfolgreich meinen Anschluss vernichtet haben,nun bin ich wieder mit switsch am Tropf vom Opticom DS Link 260 E und weiß nicht mehr weiter. Wenigstens geht das Internet und mein Homepageprogramm.

Gigaset sagte mir, es sei möglich dass sich der Router mit der Einstellung nicht verträgt:
"Das Siemens Gigaset nutzt einen STUN-Server um eine Verbindung zu unserem Server auch bei einem Router mit Firewall/NAT herstellen zu können.

Leider funktioniert dies nicht mit jedem Routermodell einwandfrei.

Um das Problem zu umgehen, löschen Sie bitte den STUN-Eintrag im Siemens Gigaset. Konfigurieren Sie nun im Router eine Portweiterleitung (port forwarding) für die Ports 5004-5020/UDP und 5060/UDP mit der IP des Siemens Gigaset als Weiterleitungsziel.

Speichen Sie die Einstellungen und starten Sie Telefon und Router neu, indem Sie die Geräte kurz vom Strom trennen."

Ich finde das aber nirgendwo und trau mich weder einen neuen"Techniker zu holen,noch mal so was auszuprobieren.Kennt sich jemand aus? Bitte
Hab das Konfigbuch auch gefunden, versteh aber zu wenig.
Danke
Anne
in Parnaiba,

http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/DSLink/260E/Echolink.htm

Anhänge

• OpticomDsLink260E.pdf
    336.8 KB · Aufrufe: 0
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.