[Problem] openWRT von unterwegs mit myfritz.net verbinden

Ein ausreichend leistungsfähiges OpenVPN Gateway zu Hause einrichten, dazu einen DynDNS Anbieter wählen. Fertig.

Wo ist das Problem?

Eines der einfachsten Szenarien mit OpenVPN.

Naja, warum einfach wenn es auch umständlich geht.

Zuletzt bearbeitet:
naja, vielleicht bin ich einfach etwas umständlich... werde das mal probieren, sollte ja kein Hexenwerk sein, einen eigenen openVPN Server zu hause laufen zu lassen.

Habe nun folgende Möglichkeiten:
ich installiere ihn auf dem Raspberrypi 2B neben fhem, wobei mir nicht klar ist, ob die Beere das schafft...
Oder ich nutze die 4020 mit openFreetz
oder doch lieber einen D-Link 615...

Immerhin habe ich meinen kleinen Steckdosenrouter unterwegs so weit, dass er meine Geräte unterwegs über eine Deutsche IP routet (nutze gerade CyberGhostVPN in der testphase). erst verbinde ich ihn mit dem Hotel, kann mich dann auf der hotelseite anmelden. dann drücke ich kurz den resetbutton und er baut die vpn Verbindung auf.

Kann ich, wenn ich zu Hause einen eigenen openVPN Server habe darüber eigentlich auch auf mein Heimnetz zugreifen?

Zuletzt bearbeitet:
ich installiere ihn auf dem Raspberrypi 2B neben fhem, wobei mir nicht klar ist, ob die Beere das schafft...

Also immer diese Salamitaktik bzgl. der Informationen...
Wenn es ein Pi2 ist anstatt eines Pi1 dann sollte der allemal ausreichend performant sein, performanter als ein VPN-Server auf einer FritzBox allemal. Der Pi2 hat jedenfalls genügend Reserven für solche Aufgaben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.