OpenVPN will nicht...

Moorhuhn87

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2006
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab ein Problem mit OpenVPN

HW sind 2 FB 7050
Server hat FW: 14.04.25
Client: 14.04.15

Es läuft soweit, dass ich von einer FB auf die andere komme
(anpingen geht natürlich auch)

nur komm ich auf keinen der PCs hinter der FB, wenn nicht der jeweilige PC als exposed host eingetragen ist (FW auf den PCs ist ausgeschaltet)

nächstes problem: sobald die weiterleitung auf port 1194 in der ar7.cfg eingetragen ist (also auf dem server), kann man im webinterface bei der portweiterleitung nichts mehr verändern

Hat da jmd ne idee worans liegen könnte?

Thx im voraus

edit: auf beiden boxen sind, bis auf den LCR, keine weiteren modifikationen aufgespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Moorhuhn,

zum Pingen:
Ist das Routing richtig eingestellt? Schau dir mal http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=122696 an.

Zum Problem mit dem Portforwarding:
Möglicherweise kommt das Webinterface mit der ar7.cfg nicht mehr klar und sperrt weitere einträge. Poste doch mal den Abschnitt in dem du was verändert hast.

Gruß
Robert
 
Routing hab ich bis jetzt noch nichts gemacht

eingetragen in der ar7.cfg hab ich folgendes:

"tcp 0.0.0.0:1194 0.0.0.0:1194",

jetzt kann man zumindest wieder was im Webinterface machen
(vorher hatte ich da "tcp 0.0.0.0:1194 192.168.2.1:1194", drinstehen)

mit beiden varianten gings teilw, sprich anpingen
(mit "tcp 0.0.0.0:1194 0.0.0.0:1194", bin ich sogar auf manche pcs gekommen)

nur was komisch is: plötzlich, ohne das ich was getan hätte, kommt man nicht mehr auf die FB untereinander
 
so hab das mit den ip routings eingetragen in der FB

jetzt scheints soweit zu gehen

mal alles austesten, falls es noch net klappt, meld ich mich nochma :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.