MicAlter
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
olistudent schrieb:Wenn das schonmal funktioniert hat, dann nehme ich mal an, dass du nicht diesen Anfängerfehler gemacht hast, oder?
MfG Oliver
Schön ware es gewesen
Ich habe den Static Key mit dem Windows OpenVPN-Paket erzeugt (Verknüpfung "Generate a static OpenVPN key") und den Inhalt der Datei "key.txt" in das dsmod und "Static Key" eingefügt. Gleichzeitig habe ich die Datei in "static.key" umbenannt und in meine Client-Config eingetragen...
Ich habe auch die "Static.key" im UNIX-Format gespeichert, um evtl. auftretende Problem mit dem CRLF zu eliminieren - auch ohne Erfolg.
Vorher hat es nur mit der letzten AVM-Firmare (nicht Labor), einer anderen OpenVPN-Version und mit Zertifikaten funktioniert. Mit dem Static Key ist es in diesem Fall sogar noch einfacher - funktioniert nur leider (noch) nicht...
Wie hast Du Deinen Key erzeugt?
Mein Aufbau sieht so aus:
Code:
#
# 2048 bit OpenVPN static key
#
-----BEGIN OpenVPN Static key V1-----
...
-----END OpenVPN Static key V1-----
Ist es vielleicht ein Versionsproblem (V1)????
EDIT: Nun kann ich eine Verbindung herstellen...Warum?!? Ich habe jetzt drei Mal neue Keys erzeugt. Nachdem ich den Beitrag von olistudent gelesen habe nocheinmal, um ganz sicher zu gehen. Und...beim vierten Mal hat es funktioniert...
Beim Übernehmen des Keys habe ich das letzte CRLF nicht mitkopiert...:crazy:
:-Ö
Zuletzt bearbeitet: