ich muss diesen alten threat leider wiederbeleben.
ich habe erneut das problem (ohne änderungen an der Fritzbox), dass sich
der openvpn-lzo - dienst von selbst beendet, sobald sich ein client connecten möchte. es geht immer bis zu dem punkt:
ed Dec 05 02:53:53 2007 VERIFY OK: depth=1, /C=US/ST=CA/L=SanFrancisco/O=FortFunston/CN=fritzbox/[email protected]
Wed Dec 05 02:53:53 2007 VERIFY OK: nsCertType=SERVER
Wed Dec 05 02:53:53 2007 VERIFY OK: depth=0, /C=US/ST=CA/O=FortFunston/CN=fritzbox/[email protected]
Dann beendet sich der Dienst in der FB. starte ich ihn erneut, beendet er sich wieder, sobald man sich als client connecten möchte.
ich denke, das hat mit der TLS - Authentifizierung zu tun :-(
Ich setze UDP mit einem TAP - Interface und Zertifikaten ein.
Ich wäre echt für jede Hilfe dankbar, sitze hier schon seit zwei Tagen mit diesem Problem :/
P.s. das Problem tritt jedoch nur bei Zertifikaten auf. Bei einem Pre-Shared-Key funktioniert es.
Kann hier der Fehler in der Zertifikatserstellung liegen?
Viele Grüße,
Surfy
ich habe erneut das problem (ohne änderungen an der Fritzbox), dass sich
der openvpn-lzo - dienst von selbst beendet, sobald sich ein client connecten möchte. es geht immer bis zu dem punkt:
ed Dec 05 02:53:53 2007 VERIFY OK: depth=1, /C=US/ST=CA/L=SanFrancisco/O=FortFunston/CN=fritzbox/[email protected]
Wed Dec 05 02:53:53 2007 VERIFY OK: nsCertType=SERVER
Wed Dec 05 02:53:53 2007 VERIFY OK: depth=0, /C=US/ST=CA/O=FortFunston/CN=fritzbox/[email protected]
Dann beendet sich der Dienst in der FB. starte ich ihn erneut, beendet er sich wieder, sobald man sich als client connecten möchte.
ich denke, das hat mit der TLS - Authentifizierung zu tun :-(
Ich setze UDP mit einem TAP - Interface und Zertifikaten ein.
Ich wäre echt für jede Hilfe dankbar, sitze hier schon seit zwei Tagen mit diesem Problem :/
P.s. das Problem tritt jedoch nur bei Zertifikaten auf. Bei einem Pre-Shared-Key funktioniert es.
Kann hier der Fehler in der Zertifikatserstellung liegen?
Viele Grüße,
Surfy
Zuletzt bearbeitet: