OpenVPN Lösung auf FRITZ!Box SL!?

MasterView

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, und finde es sehr interessant was hier alles so gemacht wird.

Ich habe auch eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 mit Firmware 14.03.89 drauf, und würde gerne den OpenVPN Client installieren.

Muss aber ehrlich sagen dass ich mich nicht traue. Schließlich ist es meine einzige Verbindung zur Außenwelt :)

Hab mir deshalb überlegt bei eBay eine einfache FRITZ!Box SL zu ersteigern. Die gibt es ja schon ab 20Eus.

Oder ist die FRITZ!Box SL nicht für mein Vorhaben geeignet? Habe leider hier noch keine Liste gefunden welche Boxen gehen, und welche nicht.

Gruß

Christian

Hab ich so eine blöde Frage gestellt, oder weiß echt keiner ob es geht??

Wahrscheinlich hat es noch keiner ausprobiert und da die RAM-Ausstattung der SL nicht gerade üppig ist, weiß ich nicht, ob die Idee so sinvoll ist.
Inzwischen gibt es ja für den danisahne-mod ein openvpn-Paket. Da hast du eine Anleitung was du zu machen hast. Eigentlich kannst du so ziemlich sicher gehen, dass du nix kaputt machst.
Das die Box nicht mehr geht kann dir bei jedem Firmware-Update passieren...

MfG Oliver

Hallo Oliver!

Danke, du hast mir mindestens 20 Euro erspart. Ich hätte mir beinahe eine SL Box bei eBay ersteigert.

Ich weiß dass die Firmware- Updates auch immer ein gewisses Risiko sind. Deswegen lasse ich anderen auch immer den Vortritt und warte einige Tage bis ich es installiere :)

Hatte einmal eine Telefonanlage die nach einem Update nicht mehr ging. Eine sch*** Angelegenheit!

Gibt’s den schon Erfahrungen mit der FRITZ!Box 2030 oder der 2070??

Gruß

Christian

MasterView schrieb:
Gibt’s den schon Erfahrungen mit der FRITZ!Box 2030 oder der 2070??

Keine mir bekannten.

Da Du aber stolzer Besitzer einer 7050 bist kann ich nur davon abraten, noch einen Stromverbraucher mehr anzuschließen.
Bisher ist hier noch keiner aufgetaucht, der seine Box mit dem ds-mod kaputt gemacht hätte (oder sie melden sich mangels Internetverbindung nicht ;) )

Nur Mut!

Der Stromverbrauch ist mir mittlerweile egal :)
Mein Zähler hat eh schon einen Drehwurm.
Außerdem: Wenn es dann laufen sollte, bekommt ein Kumpel von mir das Ding. Also zwei Fliegen mit einer Klappe.

Welche Box würdet Ihr mir den empfehlen?? Also VoIP braucht sie nicht. WLAN auch nicht.
Was halt möglich sein muss ist die VPN Lösung :)

Gruß

Christian

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.