Openstage SL4 professional: Kompatibilität mit N510 pro

do18

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2016
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe über Kleinanzeigen günstig ein gebrauchtes Gigaset SL610H als "Gartentelefon" erstanden, doch unterm Gehäuse steckt anscheinend die Unify-Variante (Openstage SL4 professional). Offenbar hat ein Händler mal ein SL4 mit Gigaset-Gehäuse generalüberholt - sieht man auf Ebay öfter, leider habe ich vergessen, im Vorfeld nachzufragen.

An der GO-Box läuft das Handset so weit so gut (bis auf die fehlenden Netzdienste- und SMS-Menüs, was verschmerzbar ist), allerdings frage ich mich, ob es Ärger machen könnte, wenn ich es in Zukunft mal an einer N510 betreiben möchte, weil Unify professional ja nicht dasselbe ist wie Gigaset pro. Hat dazu jemand Erfahrungswerte? Dann würde ich das ggf. beim Verkäufer reklamieren.

Ich bin mir eigentlich sicher, hier im Forum einmal etwas zu dem Thema gelesen zu haben, finde es aber leider weder via Suchfunktion noch via Google. Entschuldigt bitte, falls ich einfach zu doof zum Suchen bin.

IMG_1300.JPEGIMG_1301.JPEG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus persönlicher Erfahrung:
MWI funktionierte nicht. Bis ich mal ein SL610H angemeldet hab, dann ging MWI plötzlich auch am SL4 pro.
Ansonsten gehen die XHTML-Geschichten alle nicht.
Telefonbuch (LDAP) funktioniert, Anruferanzeige, Basis programmieren, ECO DECT, etc. funktioniert alles.

Ein eher bizarrer Unterschied zwischen SL610H und SL4 pro: Ich habe ein Headset mit QD-Anschluss und QD auf 2,5mm-Kabel fürs SL4 pro. Funktioniert alles hervorragend. Die Kombination funktioniert an zwei SL610H die ich hier habe allerdings nicht.

Also man mag zwar meinen dass beide Geräte dieselbe Hardware haben, aber das scheint nicht der Fall zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: do18
Dankeschön für die schnelle und hilfreiche Rückmeldung!

Sicherheitshalber habe ich auf Deinen Hinweis hin noch MWI an der GO-Box getestet, das funktioniert hier aber auch.

Im Servicemenü habe ich übrigens gerade den Eintrag "Theft protection" gefunden - weiß eigentlich jemand, was das ist? Vermutlich eine Anmeldesperre, damit die Mobilteile nicht bei Mitarbeitern zu Hause landen? Ich traue mich nicht, die Option zu aktivieren - vielleicht braucht man ja einen Code, um sie wieder rauszunehmen :D
 
Wie bist du in das Menü gekommen das du zeigst?
Wenn ich das normale Servicemenü aufrufe heißt der Punkt "SW-Service" und sieht anders aus als bei dir. Und zwar sowohl bei dem SL4 pro was ich hier habe als auch beim SL610H PRO.
 
Ah, cool, ok. Jetzt passt's hier auch.
 
das funktioniert hier aber auch
Du müsstest es mit der N510 IP Pro testen. Dein Gigaset ist in mit einer Gigaset GO-Box 100 in einem ganz anderen Modus (auch wenn die Funktionen gleich heißen, ist die Funktionalität ganz anders).
 
Du müsstest es mit der N510 IP Pro testen.
Klar, das war aber ein Punkt, den ich mit der GO-Box noch gar nicht getestet hatte. Aber da hier die Grundfunktionen anscheinend alle laufen, gibt es ja zumindest irgendeine Verwendung für das Mobilteil.

Ah, cool, ok. Jetzt passt's hier auch.
Das heißt, bei Dir steht unter Punkt 4 auch "SL610H PRO", wo bei mir "SL4 professional" steht?

Interessehalber: Sind Euch irgendwelche Nachteile beim Einsatz eines SL610H PRO an der GO-Box bekannt oder verhält es sich da im Wesentlichen wie ein SL400H (inkl. Netzdienste- und SMS-Menüs)?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.