openstage 60t mit windows 11?

quinti123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
mein openstage 60t hat bisher unter windows 10 64bit bstens funktioniert mit callbridge IP.
Habe nun Windows 11 und bekomme es nicht mehr zum laufen.
der openstage Manager funktioniert aber über TAPI klappt keine Anwendung, habe Procall One R2 und Tapicall und das Testprogramm ephone probiert,
Installiert hatte ich zuerst die CallBridge_Collection_V2_R3.12.0. Habe dann auch R3.15.0 ohne Erfolg probiert.

Läuft die Callbridge TAPI grundsätzlich nicht unter Windows 11?

Frag mal bei estos an, wann sie Procall One R2 für Windows 11 freigeben.
TAPICall benötigt Outlook in 32-Bit.

Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Hat leider nix mit Procall zu tun, Verbindung klappt ja auch mit dem Testtool ephone64.exe nicht.
Outlook habe ich als 32bit Version installiert.
Bekomme mit allen 3 Varianten (tapicall/Procall/ephone) keine Verbindung zur Callbridge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Mach doch mal einen Screenshot der Callbridge Einstellungen.

Welche Version von Callbridge?
Welche Anlage ist es denn?
Ist denn der USB Treiber ohne Fehler installiert worden?
Sicher ein "T" Telefon?
Meines Wissens gibt es keine "Callbridge IP", nur die Callbridge Collection für die "T" Telefone.

Fragen Fragen Fragen.....

Hall
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
[/QUOTE]
Antworten Antworten Antworten..... :)
Version: CallBridge_Collection_V2_R3.15.0
Hipath 3350 V10
Telefon openstage 60T, das installiert Pseudo Netzwerkkarte. Daher Callbridge IP.
USB Verbindung steht. Siehe Bild 3/4

Anhänge

• 1.png
    1.png
    27.4 KB · Aufrufe: 14
  • 2.png
    2.png
    47.2 KB · Aufrufe: 12
  • 3.png
    3.png
    16.9 KB · Aufrufe: 9
  • 4.png
    4.png
    7.1 KB · Aufrufe: 14
Hallo,
Wusste garnicht dass es eine Hipath3000 V10 gibt - dachte die hören bei der V9 auf.
Bei einer Hipath3000 geht z.B. der TAPI120 über CSTA 6x ohne Lizenzen.
Bei einer OSBiz brauchst du halt eine TAPI-Lizenz.
Dann ersprarst du die den Stress mit der Callbridge installation.

ist eine 3350 V10, leider ohne LIM Modul, daher geht TAPI 120 leider nicht

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Hallo,
Wusste garnicht dass es eine Hipath3000 V10 gibt - dachte die hören bei der V9 auf.
oops, sorry hast Recht ist V9, mein Hipath Manager ist v10 ;)

Die V10 finde ich trotzdem sehr mysteriös - sogar am Unify Softwareserver hört die Software bei V9 auf.
V10 war (bzw. ist) eigentlich die OSBiz V1.
Schau mal im Hipath-Manager unter Systemweit - System nach.
Mein Tipp: schau dich nach einer LIM oder einer HG1500 um und du ersparst dir viel Ärger mit der Callbridge.
Die Dinger bekommst du um ein Butterbrot bei ebay
Habe da gerade ne HG1500 um 29,90 gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Callbridge Collection habe ich zur genüge bei Kunden eingerichtet. allerdings nie im „IP-Modus“ Wüsste gar nicht wie das gehen soll.
Beim zweiten Bild muß oben links die „Nummer“ stehen. Rechts unten die Felder habe ich ausgefüllt. Warum steht dort oben rechts eigentlich HiPath 4000? Dort muß HiPath 3000 stehen.

Bei der HiPath war bei V9 Schluss, Da aber der Manager weiterentwickelt wurde wegen der OSBiz haben sie dann halt daraus die Version gemacht.

Gruß S

Also die Callbridge Collection habe ich zur genüge bei Kunden eingerichtet. allerdings nie im „IP-Modus“ Wüsste gar nicht wie das gehen soll.
Das ist wenn du IP-Phones hast aber weder TAPI120 noch TAPI170 installieren willst/kannst.
Man installiert "ganz normal" die Callbridge, aber keine TAPI-Treiber.
Dann musst du noch das "User-Passwort" vom Endgerät setzen und schon kannst du deine IP-Phones (nur HFA-Geräte!) per TAPI steuern.
Beim zweiten Bild muß oben links die „Nummer“ stehen. Rechts unten die Felder habe ich ausgefüllt. Warum steht dort oben rechts eigentlich HiPath 4000? Dort muß HiPath 3000 stehen.
und wenn ich mich richtig erinnere, dann stellt das die Callbridge automatisch ein, wenn sie das Endgerät findet - es steht ja hier im 2. Bild ja auch noch "Openstage 40" und nicht "Openstage 60/80".

Hast du schon mal versucht mit den Buttons "IP-Finden" den Openstage 60 zu finden?
Kannst du den Openstage 60 pingen?

In der V2_R3.16.0 ist Windows 10 in 32 und 64 Bit freigegeben.
Ob das dann auch mit Windows 11 funktioniert kann ich nicht sagen.
Habe mit Windows 11 auch z.B. ein Problem mit einem USB-2-Seriell Kabel, das unter Windows 10 einwandfrei funktioniert hat.

lg.

ja, kann das 60t anpingen
Wie schon geschrieben, hat alles unter Windows 10 bestens in der Konstellation funktioniert.
@TelMike: Ich hab nur V2_R3.15.0 gefunden. Wo bekomme ich die V2_R3.16.0?

Anhänge

• Screenshot 2023-01-09 084432.png
    Screenshot 2023-01-09 084432.png
    29.3 KB · Aufrufe: 6
Unify Softwareserver oder deinem Anlagenbetreuer?
Hast du mit "IP finden" den Apparat gefunden?

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Habe leider keinen Zugang zum Portal und bien "eigener" Anlagebetreuer ;)
Das 60T wird nicht mit dem button gefunden. Muss man von Hand eingeben. Steht auch so in der Anleitung

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Hab mit jetzt erst mal ein 40T hier hin gestellt, das geht :)

OK - aber beim Openstage 40 gehst du ja direkt über den USB (Callbridge TU) und nicht über eine virt. Netzwerkkarte und der Callbridge IP wie beim OST 60/80T.
Bei den IP-Phones hat es meist nur dann wirklich funktioniert, wenn man auf "IP finden" geklickt hat und das Endgerät gefunden wurde (hab ich zumindest so in Erinnerung) - ist ja auch schon ewig her.

Mir ist noch was eigefallen - mein Kollege hatte das Problem, dass er mit dem PC nicht gleichzeitig in 2 Netzen sein konnte.
D.h. es ging nur entweder die UMTS-Karte am Laptop oder die Netzwerkkarte aber nicht beides gleichzeitig.
Allerdings hatte er das Problem auch schon bei Windows 10.
Dafür gibts einen Regestry-Patch.
Hast du schon mal versucht, deine LAN-Karte vom Netzwerk abzustecken und dann den OST60T anzubinden?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.