Moin Moin,
hab nach einigen basteln unsere OpenStage 40 Sip Telefone mit der Easybell-Cloud-Telefonanlage verbunden. Alles klappt soweit. Nun hab ich angefangen die Telefone auf V3_R5_6_0 bzw V3_R5_7_0 upzudaten.
Auch das hat nach etwas basteln geklappt. Leider hab ich danach das Problem das das Telefon nach einem Neustart (Strom weg) eine andere IP Adresse als die vorher festgelegte (DHCP : Manual) hat. Es ist nur die letzte Zahl der IP die geändert wird hatte bis jetzt 55 und 56 bei zwei Telefonen. Das reicht aber um sich in unserem Netzwerk nicht anmelden zu können. Die Telefone sind dann unter der "neuen und alten" IP auch nicht wirklich per https:// erreichbar.
Stelle ich die IP am Telefon wieder zurück, ist bis zum nächsten Neustart alles gut.
Die Telefone mit alten V3_R3 Versionen haben dieses Problem nicht.
Kann mir jemand sagen was ich übersehen habe....
Danke für Eure Hilfe!
Beste Grüße, Sven
hab nach einigen basteln unsere OpenStage 40 Sip Telefone mit der Easybell-Cloud-Telefonanlage verbunden. Alles klappt soweit. Nun hab ich angefangen die Telefone auf V3_R5_6_0 bzw V3_R5_7_0 upzudaten.
Auch das hat nach etwas basteln geklappt. Leider hab ich danach das Problem das das Telefon nach einem Neustart (Strom weg) eine andere IP Adresse als die vorher festgelegte (DHCP : Manual) hat. Es ist nur die letzte Zahl der IP die geändert wird hatte bis jetzt 55 und 56 bei zwei Telefonen. Das reicht aber um sich in unserem Netzwerk nicht anmelden zu können. Die Telefone sind dann unter der "neuen und alten" IP auch nicht wirklich per https:// erreichbar.
Stelle ich die IP am Telefon wieder zurück, ist bis zum nächsten Neustart alles gut.
Die Telefone mit alten V3_R3 Versionen haben dieses Problem nicht.
Kann mir jemand sagen was ich übersehen habe....
Danke für Eure Hilfe!
Beste Grüße, Sven