OpenStage 40 G und spezielle Ruftöne

ipod86

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin ganz nei im VOIP und Unify bereich.
Nun habe ich also direkt schon die erste Frage. Ich hoffe, Sie ist nicht all zu "dumm/unwissend".

Wir haben bei uns in der Firma seit einer Woche eine Swyx TK Anlage von der Telekom (gehostet).
Bei diese haben wir OpenStage 40 Telefone bekommen.

Irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass Anrufe von Intern einen anderen Klingelton als Anrufe von Intern haben.
Im Telefonmenü selber komme ich nicht in die Ebene für Spezielle Ruftöne. In der Weboberfläche ist alles ausgegraut.

Gibt es Konfigurationen bei denen das nicht unterstützt wird?
Finde es ist eine ziemlich wichtige Funktion. Zumindest für uns im Betrieb ......

Hallo!

Das Problem werden wahrscheinlich alle anderen Nebenstellen, ebenso haben.

Die vermutlich einfachste Lösung ist, lasse Dir vom Errichter der Anlage den Rufrythmus ändern.
Jede halbwegs moderne TK-Anlage sollte das können.

Ich mache das nur zum Beispiel meistens so:
Ruf-Rythmus 2 für Internrufe
Ruf-Rythmus 1/Standard für Externe Anrufe

Den Einrichter sowas machen lassen ist bei uns so ein Ding.
Die Telekom berechnet schon 180€ für die Anfahrt.....
War der größte Fehler, das mit denen zu machen.

Sowas wie Remotezugriff kennen die nicht.....

Normal gibt es doch Gewährleistung u. das ist ein Mangel bereits vom Anfang an!

das was du suchst nennt sich "distinctive ringing". Das muss aber 1.) von der Swyx unterstützt werden, 2.) müssen die möglichen Ausdrücke der Swyx bekannt sein und 3.) müssen diese Begriffe im OpenStage im Admin Menü unter "Ringer Settings" gemappt werden. (Ohne dieses Mapping ist der Menüpunkt für spezielle Ruftöne im Usermenü nicht verfügbar/ausgegraut)

Als Hilfestellung kann man kann sich die Swyx-Admin-Doku auch runterladen, hat nur rd. 750 Seiten.

Anhänge

• Screen Shot 2017-10-16 at 09.51.36.png
    Screen Shot 2017-10-16 at 09.51.36.png
    187.2 KB · Aufrufe: 33
Und was ist wenn er auf die Anlage selber nicht draufkommt?
Er wollte es vorab mal im Systel verändern, bzw. meine Doku hat 752 Seiten.

Das ist sicher nicht Stand: September 2017
Deine ist länger, aber meine ist neuer.

O.T.: Sollst recht haben u. wer recht hat, zahlt einen Liter, Prost!

Auf die Anlage selber komme ich nicht drauf. Das liegt alles gehostet bei der Telekom.
Was ich auf der genannten Seite in der Anleitung befindet, kann ich irgendwie nur auf das NetPhone anwenden, die Telefone juckt das nicht....

EDIT:
Habe jetzt im Telefon selber das mapping gemacht unter Ringer Settings im Adminmenü. Für Intern und Extern.
Jetzt komme ich auch am Telefon und über den Browser auf die entsprechenden Optionen.

Allerdings klappt es noch nicht. Muss es jetzt von der Telekom noch in der TK-Anlage eingestellt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Muss dafür wie in Beitrag #11 gefragt, in der Swyx-TK-Anlage seitens der Telekom nochwas eingestellt werden?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.