- Mitglied seit
- 25 Apr 2023
- Beiträge
- 4
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo,
Ich wollte die Firmware meines Openstage 40 Gerätes aktualisieren und brauche Hilfe.
Ich möchte das ganze über ein separates Netzwerk machen. (Zwiesen Computer und Openstage 40 Tischtelefon).
Ich habe:
- Einen frisch installierten Computer mit ausgeschalteter Firewall und auf der Netzwerkkarte wurde die IP manuell auf 192.168.0.1 mit einer Subnetzmaske von 255.255.255.0 eingestellt.
- Ein Openstage 40 mit Werkseinstellung und manueller Eingabe der IP auf 192.168.0.2 mit Subnetzmaske 255.255.255.0, LLDP-MED und DHCP-Funktionen ausgeschaltet.
- Ein Switch, an dem das Telefon und der Computer angeschlossen sind.
Das Problem ist, dass das Telefon nicht pingen kann und natürlich auch nicht auf das Webui des Telefons zugreifen kann.
Weiß jemand, warum dies der Fall ist, oder hat jemand eine Anleitung, wie ich dies einrichten kann?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Ich wollte die Firmware meines Openstage 40 Gerätes aktualisieren und brauche Hilfe.
Ich möchte das ganze über ein separates Netzwerk machen. (Zwiesen Computer und Openstage 40 Tischtelefon).
Ich habe:
- Einen frisch installierten Computer mit ausgeschalteter Firewall und auf der Netzwerkkarte wurde die IP manuell auf 192.168.0.1 mit einer Subnetzmaske von 255.255.255.0 eingestellt.
- Ein Openstage 40 mit Werkseinstellung und manueller Eingabe der IP auf 192.168.0.2 mit Subnetzmaske 255.255.255.0, LLDP-MED und DHCP-Funktionen ausgeschaltet.
- Ein Switch, an dem das Telefon und der Computer angeschlossen sind.
Das Problem ist, dass das Telefon nicht pingen kann und natürlich auch nicht auf das Webui des Telefons zugreifen kann.
Weiß jemand, warum dies der Fall ist, oder hat jemand eine Anleitung, wie ich dies einrichten kann?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße