Openstage 40 Firmware Update Prozess?? Hilfe

karkavelas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich wollte die Firmware meines Openstage 40 Gerätes aktualisieren und brauche Hilfe.

Ich möchte das ganze über ein separates Netzwerk machen. (Zwiesen Computer und Openstage 40 Tischtelefon).

Ich habe:

- Einen frisch installierten Computer mit ausgeschalteter Firewall und auf der Netzwerkkarte wurde die IP manuell auf 192.168.0.1 mit einer Subnetzmaske von 255.255.255.0 eingestellt.

- Ein Openstage 40 mit Werkseinstellung und manueller Eingabe der IP auf 192.168.0.2 mit Subnetzmaske 255.255.255.0, LLDP-MED und DHCP-Funktionen ausgeschaltet.

- Ein Switch, an dem das Telefon und der Computer angeschlossen sind.

Das Problem ist, dass das Telefon nicht pingen kann und natürlich auch nicht auf das Webui des Telefons zugreifen kann.

Weiß jemand, warum dies der Fall ist, oder hat jemand eine Anleitung, wie ich dies einrichten kann?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Ernstgemeinte Frage:
An welcher der beiden Netzwerkanschlüsse des OS40 hast Du das Netzwerkkabel angeschlossen?

Gruß S

• Like
Reaktionen: karkavelas
Hallo,

ein Port ist mit einem PoE-Adapter verbunden (der normalerweise mit dem Firmennetzwerk Data-In / PoE-Strom verbunden ist), um das Gerät mit Strom zu versorgen, und der andere Port, der normalerweise mit dem Computer verbunden ist (Data-Out), ist mit dem Switch verbunden.
(Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass nur ein Anschluss den Poe-Adapter unterstützt).

Viele Grüße

Anhänge

• Screenshot 2023-04-26 090649.jpg
    Screenshot 2023-04-26 090649.jpg
    33.6 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, also ich denke das ist falsch.
Die Netzwerkbuchse mit dem Netzwerksymbol MUß mit dem Switch vervunden sein. Ein PoE Injektor hat ja normalerweise auch 2 Anschlüsse, also um das Netzwerk "durchzuschleifen". An der Buchse mit dem "Monitor" kommt ausschließlich ein nachgeschalteter PC dran.

Gruß S

• Like
Reaktionen: karkavelas

Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde das ausprobieren und mich wieder bei Ihnen melden.
Übrigens habe ich auch einen Screenshot hinzugefügt, wie ich die Verbindung hergestellt habe.
Vielleicht hilft das weiter.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ by stoney

Extra Screenshot

Anhänge

• Screenshot 2023-04-26 090649.jpg
    46.7 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, das ist definitiv falsch :-(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.