[Sammlung] OpenStage 15/20/40 und 60/80

Eventuell hilft ja ein Factory-Reset.
Das mit dieser "komischen" Ansicht der einzelnen Menupunkte hatte ich nach Installation der 3.5.17.0 auch schon auf zwei Geräten, irgendwann war die Listenansicht von alleine wieder da.
 
289 - habe ich auch schon 2x versucht ... ist nur die Frage: wann ist irgendwann, bzw. wie kann man das beschleunigen? :cool:
 
Irgendwann waren einige Tage.
Wie man das beschleunigen kann? Keine Ahnung.
Schon mal eine Sicherung wieder aufgespielt?
 
in meiner kleinen Mac Welt hab ich den OS Manager leider nie verwendet. Dementsprechend auch keine Sicherung.
Mittlerweile bin ich aber unsicher, ob meine Meinung korrekt ist, dass die 60er SW auch für das OS80 geeignet ist - ich dachte, das gelesen zu haben ...
weitere Versuche nun mit einem alten Windows Laptop - nachdem auch mit "Safari" keine Chance besteht, überhaupt zuzugreifen.
Das ergibt eine Endlosschleife, nachdem ich die Fehlermeldung bestätige und die Ausnahme akzeptiere, geht es wieder von vorne los o_O
Bildschirmfoto 2020-10-04 um 16.49.51.png
 
Nutze Windows und FF oder IE, löschen den Cache vorher. Dann funktioniert das.
Die Zertifikatswarnung kannst du vernachlässigen.
OS60/DPIP55 Software ist komplett identisch mit OS80 Software. Man kann auch heute noch bei allen neuern Firmwaren verwenden (z.b.R5.21.0), obwohl offiziell OS80 EoL ist.
 
Ich habe noch Telefone mit der alten Siemens Firmeware. Ist es damit auch "einfach" möglich die neue Unify Firmeware aufzuspielen?
 
Ja, ist es. Es kann allerdings sein, dass sich nicht direkt die neueste Version aufspielen lässt, sonder ein Zwischenschritt über eine Firmware der Version 2 genommen werden muss.
 
  • Like
Reaktionen: masterriemi1702
Ja, ist es. Es kann allerdings sein, dass sich nicht direkt die neueste Version aufspielen lässt, sonder ein Zwischenschritt über eine Firmware der Version 2 genommen werden muss.

Okay also sollte ich mir zu der letzten Version lieber noch eine 2er laden.
 
Ja.
 
  • Like
Reaktionen: masterriemi1702
Nutze Windows und FF oder IE, löschen den Cache vorher. Dann funktioniert das.
Die Zertifikatswarnung kannst du vernachlässigen.
OS60/DPIP55 Software ist komplett identisch mit OS80 Software. Man kann auch heute noch bei allen neuern Firmwaren verwenden (z.b.R5.21.0), obwohl offiziell OS80 EoL ist.
Also jetzt noch ne endgültige Rückmeldung ... mit MAC (Desktop, iPhone, iPad) FF & Safari : NO WAY - mit CHROME : TOPP :cool:

Was mich noch etwas fuchst ... das 1. OS80 läuft nun wunderbar, konnte schnell und einfach programmiert werden (Telefonbuchimport, Logo, Screensaver ...einfach und schnell) bei dem 2. OS80 erhalte ich fast regelmäßig bei einem Update mit dem OS Manager die Abfrage nach einem „Fernkonfiguarations-PIN“ - wenn ich abbreche kommt danach „Ladefehler (AU)“. Es ist dennoch etwas passiert ...
Bei der Konfiguration mit dem PC habe ich auch das Gefühl, das nicht alle Eingaben sofort angenommen werden.
Nachdem man ja die Anzahl der Telefonbucheinträge nicht sehen kann, bin ich mir auch nicht sicher, ob alle Einträge importiert worden sind. Es sollten 750 sein ... ich möchte nicht alle von Hand zählen :-D ... okay, ich könnte sie nochmal exportieren und dann mit OO einfach sehen, wieviele es sind *rofl*
Vielleicht kann mir ja jemand mit der Fehlermeldung helfen?
Besten Dank bereits im voraus :)
 
erhalte ich fast regelmäßig bei einem Update mit dem OS Manager die Abfrage nach einem „Fernkonfiguarations-PIN“ - wenn ich abbreche kommt danach „Ladefehler (AU)“.
das passiert üblicherweise bei unkonfigurierten Geräten, wenn diese ins Internet können. Die Telefone suchen dann einen Deployment-Server, der ihnen (via PIN) die Konfiguration liefert. Dass beim Abbrechen die Fehlermeldung kommt ist vielleicht verwirrend, aber das tut nix.
 
ahhhhhh ... ist das dann der Deployment Key - der nach dem Rest kommt? ... aber nachdem das Telefon konfiguriert und an der FB angemeldet ist NICHT mehr abgefragt wird? :rolleyes:
0901EEDF-72A1-4069-AA65-31805508AFC2.jpeg
 
so sollte es sein...
 
Screenshot(111).png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Ich schlage mich grad mit der alten Siemens Firemware rum. Kann mir jemand sagen, was der unterschied da von fpt account zu ftp usernamen ist? denke deswegen schlägt der download fehl...

LG
 

Anhänge

  • Screenshot(110).png
    Screenshot(110).png
    10.7 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube eher, dass deine Serveradresse nicht die richtige ist...
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Ich habe dazu einen Xampp Server laufen und daher sollte das die richtige sein. ich kann die Files auch über den Server so aufrufen und halt nur nicht über das Siemens backend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
127.0.0.1 ist der Loopback auf dem Server. Du benötigts für das Telefon die externe IP des FTP-Servers.
 
Ich habe nun alle telefone patchen können. Vielen Dank! Ich wollte diese nun für die Fritzbox mittels dieser Anleitung für die FritzBox Cable konfigurieren. In der Anleitung ist allerdings das hier zu sehen:

Screenshot(112).png
Ich allerdings bekomme das hier:

Screenshot(113).png
und es sollte so

und auch hier so wie es aussehen sollte:

Screenshot(114).png
und wie es bei mir aussieht:

Screenshot(115).png
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
Muss ich vielleicht ein ganz anderes Image verwenden ?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder eine andere Anleitung, z.B. die von @LastRaven aus diesem Forenbereich. Tellerrandforschung ist vielleicht doch nicht so das richtige.
 
  • Like
Reaktionen: masterriemi1702
Hab nun mal das SIP Image aufgespielt und das schneint nun einwandfei zu funktionieren. Er fragt momentan noch auf jedem gerät nach einem Deployment PIN, aber der lässt sich bestimmt irgendwo einstellen / finden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.