- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi Leute,
vor ein paar Tagen habe ich nach dieser Anleitung ein shutdownscript "geschrieben" (windowsrechner) und auf die Fritz!Box (7390) geschmissen, welches seinen Job super erledigt.
Dann hatte ich die Idee, ein Script auf die Box zu packen, das ein verschlüsseltes Laufwerk mountet (mit TrueCrypt). Dafür wollte ich genauso einen Listener im Callmonitor einbauen und das Script per Handyanruf ausführen. Aber irgendwie klappt das ganze überhaupt nicht :-/
So sieht meine mount.sh auf der Box aus (befindet sich in /var/tmp/flash/ssh/ )
hier ist mein eingetragener Listener:
Bei einem Testanruf kommt leider folgende Fehlermeldung:
wie es aussieht muss da eine völlig andere syntax hin und er weiß nicht was er mit dem befehl anfangen soll. Oder ist die fritzbox vielleicht noch nicht zuende eingeloggt (über ssh - erste zeile) und der befehl schlägt deshalb fehl?
das OS ist windows xp sp3, gebe ich in cmd "E:\TrueCrypt\TrueCrypt.exe /q /lD /m rm /v "\Device\Harddisk1\Partition1" /p meinpw" ein dann klappt alles wunderbar.
Hat jemand ne Idee worans liegt und was ich alles falsch mache? ;-)
Gruß,
Alex
vor ein paar Tagen habe ich nach dieser Anleitung ein shutdownscript "geschrieben" (windowsrechner) und auf die Fritz!Box (7390) geschmissen, welches seinen Job super erledigt.
Dann hatte ich die Idee, ein Script auf die Box zu packen, das ein verschlüsseltes Laufwerk mountet (mit TrueCrypt). Dafür wollte ich genauso einen Listener im Callmonitor einbauen und das Script per Handyanruf ausführen. Aber irgendwie klappt das ganze überhaupt nicht :-/
So sieht meine mount.sh auf der Box aus (befindet sich in /var/tmp/flash/ssh/ )
Code:
ssh -i /var/tmp/flash/ssh/rsakey_box [email protected]
E:\TrueCrypt\TrueCrypt.exe /q /lD /m rm /v "\Device\Harddisk1\Partition1" /p meinpw
hier ist mein eingetragener Listener:
Code:
in:request ^0049152xxx ^034xxx HOME=/mod/root && /var/tmp/flash/ssh/mount.sh
Bei einem Testanruf kommt leider folgende Fehlermeldung:
Code:
[0:2] processing rule 'in:request' '^0049152xxx' '^034xxx' 'HOME=/mod/root && /var/tmp/flash/ssh/mount.sh'
[0:2] event 'in:request' matches pattern 'in:request'
[0:2] parameter SOURCE='0049152xxx' matches pattern '^0049152xxx'
[0:2] parameter DEST='034xxx' matches pattern '^034xxx'
[0:2] SUCCEEDED
[0:2] ACTION: 'HOME=/mod/root && /var/tmp/flash/ssh/mount.sh'
ssh: Failed reading termmodes
/var/tmp/flash/ssh/mount.sh: line 2: E:TrueCryptTrueCrypt.exe: not found
[0:2] listener failed with an exit status of 127
wie es aussieht muss da eine völlig andere syntax hin und er weiß nicht was er mit dem befehl anfangen soll. Oder ist die fritzbox vielleicht noch nicht zuende eingeloggt (über ssh - erste zeile) und der befehl schlägt deshalb fehl?
das OS ist windows xp sp3, gebe ich in cmd "E:\TrueCrypt\TrueCrypt.exe /q /lD /m rm /v "\Device\Harddisk1\Partition1" /p meinpw" ein dann klappt alles wunderbar.
Hat jemand ne Idee worans liegt und was ich alles falsch mache? ;-)
Gruß,
Alex
Zuletzt bearbeitet: