Also: ich habe ein komplett jungfäuliche Anlage genommen, den Audioeingang mit meinem Laptop verbunden.
Dann reboot und schon hat es funktioniert - die Musik vom Laptop wurde als interne MOH abgespielt.
Für den Test habe ich dann einen CP600 HFA (IP Phone) angeschlossen und einfach mit dem Hipath Manager Online Teilnehmer den CP600 angerufen und den CP600 in die Wartemusik geschickt.
Ich musste am Hipath Manager überhaupgt nix einstellen.
Aber: kontrolliere die Audioquellen bzw. den Audiocodec.
Denn wenn hier nix drinnen steht (keine Audioquelle), dann wird der gehaltene Teilnehmer nix hören, wenn er ein IP Phone ist.
Bei mir sind 3 Audiquellen drinnen gestanden - G711a, G711u, G729ab
Bei den Ansagegeräten musst du - wenn der Audioeingang (3,5mm Klinke am V3 Motherboard) benutzt wird - überhaupt nix einstellen.
Das ist so, wie es früher bei der EXM oder MPPI war.
Anstöpseln, Musik einschalten, reboot, geht
Das was "xsatze" schrieb war aus dem Admin Handbuch und hier ist gemeint, wenn du einen a/b-Teilnehmer für die Musikeinspielung als "Halten Musik" oder "intern MOH" einrichtest, dass das dann bei IP-Clients oder Anrufer die über IP-Leitungen kommen nicht greift.
Ich kann das so nicht bestätigen, da ich das auch über das a/b-Port schon öfters eingerichtet habe und es hat immer funktioniert.