Hallo Zusammen,
ich habe seit Monaten das Problem, das pro Woche mehrere Gesprächsabbrüche (ca. 15) mit externen Anrufen (eingehend und ausgehende Anrufe) bei unserer Unify + XPhone9 Umgebung passieren - beide Seiten hören sich nicht mehr. (95 Nebenstellen alle XPhone Desktop 9 , Unify als Sip Gateway. Mit Wireshark habe ich die Traces analysiert und mir ist aufgefallen das meistens ein "Options" Code mitten im Gespräch einen Bye Befehl erzeugt. Dabei spielt die Dauer des Gespräches keine Rolle - nach 4 Minuten oder 18 Minuten als Beispiel. Bei den anderen Gesprächen die normal verlaufen wird kein Options Code angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit die Options Abfragen während des Telefonats zu deaktivieren. Oder evtl. ein anderer Fehler?
![1706257941305.png 1706257941305.png](https://www.ip-phone-forum.de/data/attachments/108/108384-c843e9252d8c7d56c96f2c50712ab1b8.jpg)
[Edit Novize: Riesenbild auf Vorschau verkleinert - siehe Forumsregeln]
ich habe seit Monaten das Problem, das pro Woche mehrere Gesprächsabbrüche (ca. 15) mit externen Anrufen (eingehend und ausgehende Anrufe) bei unserer Unify + XPhone9 Umgebung passieren - beide Seiten hören sich nicht mehr. (95 Nebenstellen alle XPhone Desktop 9 , Unify als Sip Gateway. Mit Wireshark habe ich die Traces analysiert und mir ist aufgefallen das meistens ein "Options" Code mitten im Gespräch einen Bye Befehl erzeugt. Dabei spielt die Dauer des Gespräches keine Rolle - nach 4 Minuten oder 18 Minuten als Beispiel. Bei den anderen Gesprächen die normal verlaufen wird kein Options Code angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit die Options Abfragen während des Telefonats zu deaktivieren. Oder evtl. ein anderer Fehler?
![1706257941305.png 1706257941305.png](https://www.ip-phone-forum.de/data/attachments/108/108384-c843e9252d8c7d56c96f2c50712ab1b8.jpg)
[Edit Novize: Riesenbild auf Vorschau verkleinert - siehe Forumsregeln]
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: