Hallo,
seit ein paar Wochen haben wir in unserer Firma eine OpenCOm130. Die Installation wurde durch einen externen Anbieter durchgeführt. Die Anlage läuft.
Das Aufsprechen von Ansagetexten für die privaten Sprachboxen funktioniert ebenfalls.
Folgendes Problem:
An zwei unterschiedlichen Apparaten (11, 15) kommen die externen Anrufe über die Sammelrufnummer 90 rein.
In der Zeit von 8 Uhr bis 17 Uhr sollen diese Gespräche angenommen werden. In der Zeit von 17 Uhr bis 23.59 Uhr und von 0.00 Uhr bis 7.59 Uhr soll eine Sprachbox, die Sammelrufnummer 90 auf eine Sprachbox umleiten.
Durch den externen Techniker wurde das so auch eingerichtet. Ruft man von außen an, so meldet sich die Sprachbox: "Hier ist die Sprachbox 11."
Nun habe ich die Sprachbox der MSN 11 besprochen (Text Nr. 1) und diesen Ansagetext auch als Standardtext zugewiesen.
Ruft ein externer Anrufer nun auf dem Sammelanschluss -0 an, so wird er intern auf die 90 umgeleitet und hört den schönen Text "Hier ist die Sprachbox 11."
Ruft der externe Anrufer die MSN -11 an, so kommt der Text Nr. 1 - also das was ich haben will.
Nun stellen sich mir folgende Fragen:
1. Gibt es eine Sprachbox für den Sammelanschluss? Wenn ja, wie und wo kann ich diese konfigurieren und besprechen?
2. Wenn nein: Wie muss ich die Rufumleitungen konfigurieren, dass die externen Anrufe auf den Sammelanschluss auf die Sprachbox (zB -11) umgeleitet werden und dort auch den entsprechenden individualisierten Text hören?
3. Kann ich das ganze zeitverzögert steuern? (ich würde es über Rufumleitung nach xx sek. machen)
4. Normalerweise nimmt immer nur einer der beiden Anschlüsse (-11 oder -15) die externen Anrufe entgegen. Wenn keiner den Anruf zB bei -11 entgegennimmt, kann ich den Anruf nach einer bestimmten Zeit auf -15 automatisch weiterleiten lassen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Yeto
seit ein paar Wochen haben wir in unserer Firma eine OpenCOm130. Die Installation wurde durch einen externen Anbieter durchgeführt. Die Anlage läuft.
Das Aufsprechen von Ansagetexten für die privaten Sprachboxen funktioniert ebenfalls.
Folgendes Problem:
An zwei unterschiedlichen Apparaten (11, 15) kommen die externen Anrufe über die Sammelrufnummer 90 rein.
In der Zeit von 8 Uhr bis 17 Uhr sollen diese Gespräche angenommen werden. In der Zeit von 17 Uhr bis 23.59 Uhr und von 0.00 Uhr bis 7.59 Uhr soll eine Sprachbox, die Sammelrufnummer 90 auf eine Sprachbox umleiten.
Durch den externen Techniker wurde das so auch eingerichtet. Ruft man von außen an, so meldet sich die Sprachbox: "Hier ist die Sprachbox 11."
Nun habe ich die Sprachbox der MSN 11 besprochen (Text Nr. 1) und diesen Ansagetext auch als Standardtext zugewiesen.
Ruft ein externer Anrufer nun auf dem Sammelanschluss -0 an, so wird er intern auf die 90 umgeleitet und hört den schönen Text "Hier ist die Sprachbox 11."
Ruft der externe Anrufer die MSN -11 an, so kommt der Text Nr. 1 - also das was ich haben will.
Nun stellen sich mir folgende Fragen:
1. Gibt es eine Sprachbox für den Sammelanschluss? Wenn ja, wie und wo kann ich diese konfigurieren und besprechen?
2. Wenn nein: Wie muss ich die Rufumleitungen konfigurieren, dass die externen Anrufe auf den Sammelanschluss auf die Sprachbox (zB -11) umgeleitet werden und dort auch den entsprechenden individualisierten Text hören?
3. Kann ich das ganze zeitverzögert steuern? (ich würde es über Rufumleitung nach xx sek. machen)
4. Normalerweise nimmt immer nur einer der beiden Anschlüsse (-11 oder -15) die externen Anrufe entgegen. Wenn keiner den Anruf zB bei -11 entgegennimmt, kann ich den Anruf nach einer bestimmten Zeit auf -15 automatisch weiterleiten lassen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Yeto