[Frage] OpenCom X320 - OP75IP - mehrere Leitungstasten

rkowch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Folgende Problematik.

habe zwei Teilnehmer, z.B.

Rnr: 12 und 13, diese sind auch einem VoIP Telefon zugeordnet und stehen an oberster Stelle beim Telefon als Leitungstaste. Soweit sogut.

Jetzt gibts aber noch eine Zentralennummer die 10. Ich möchte folgendes machen.

Die Telefone sollen immer mit der Rufnummer 10 nach aussen telefonieren, ausser ich drücke die andere Leitungstaste (12 oder 13).

Habe irgendwie versucht, die zweite Leitungstaste mit 10 zu programmieren, dann auf Prio 1 zu stellen (Leitungstaste 12 hat Prio 2), dann ändert sich aber mein VoiP Systemtelefon in die "Zentrale", anstelle beim Benutzer zu bleiben.

Was mache ich falsch? Oder was ist der richtige Weg?

Danke für Eure Unterstüzung!

Du gehts in
"Telefonie" - "Anrufverteilung" - "Gehend DDI"
Und trägst dort die Tastenrufnummer deiner ersten Taste ein, also die "12" und die Rufnummer die nach aussen angezeigt werden soll, also die "0"
Und schon hast du dein Ergebnis.

Dann richtest du am App. eine zweite Taste mit einer anderen Runfnummer ein z.B. die "14" für den Fall dass du nach aussen nicht die "0" sondern die "14" anzeigen willst. Die mußt du dann eben vorher abgehend belegen.

Anrufe bekommt der App. dann unter der 12 und der 14. Bei Benutzer mußt du bei dem App. beide Rufnummern eintragen.

Franz

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Danke für Dein Feedback.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich also dem Teilnehmer ZWEI Rufnummern geben muss, sprich einmal irgendetwas (z.B. 22 das ich mit 10 maskiere), und einmal die effektive Rufnummer z.B. die 12, damit die auch mit 12 ausgehend gezeigt wird.

Ich kann nicht an den Apparaten die Zentralenrufnummer 10 als Leitungstaste gebrauchen, und gleichzeitig die "persönliche" Leitungstaste 12, ohne dass sich der Apparat in "Zentrale" umbenennt, anstelle von dem Benutzernamen des Apparates?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.