OpenCom X320 Freizeichen trotz 'Rufnummer besetzt'

mswg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

die Telefonanlage gibt trotz Entfernen aller Rufumleitungen und nur nur einer MSN-Gerätezuordnung und dem Setzten des 'Rufnummer besetzt' Flags ein Freizeichen wenn das zugeordnete Gerät besetzt ist.
Diese Verhalten tritt bei allen Telefonen (System und a/b) auf.

Ich habe nirgendwo einen Fix für dieses Verhalten gefunden und m.E. alle Stellen im System mit Rufumleitungseinstellungen geprüft.

Hier die FW-Version. Falls noch weitere Infos nötig sind, kann ich die gerne nachliefern.

1679739867946.png

Das System ist, was FW angeht recht angestaubt. Kann ich da noch ein Update machen und wo bekomme ich ggf. die FW her?
Ich habe irgendwo gelesen, dass ein Server der wohl die Zertifikate überprüft vom Netz genommen wurde.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Danke im Voraus
Matthias

Dem Release nach schieße ich jetzt mal ins Blaue, dass die Anlage über ISDN hinter einem Router (FritzBox/Speedlink ....) hängt.
Evtl. hängt da noch eine Zuordnung zu einer analogen Schnittstelle des Routers drin.

oder beim Benutzer Anklopfen eingeschaltet.

Hallo mwsg,

du kannst die x320 schon hochziehen. Musst halt nur jemanden finden der dir die Firmwareupdates zur Verfügung stellt. An die kommt jeder Mitel Händler ran. Weiß jetzt aber gar nicht mehr ob die Lizenzserver noch online sind und ob du noch eine zwingend benötigte Release Lizenz bekommst. Sonst geht nur noch ein externes Gespräch. (Weis das nicht mehr auswendig weil ich schon ein paar Jahre weg bin von Mitel)

Da die Anlage aber sowieso abgekündigt ist würde ich es sein lassen.
Gruss Starrsheriff

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.