Hallo,
wir haben in unserer Firma eine OpenCom X320 Telefonanlage an der sämtliche Telefone hängen.
Nun haben wir zusätzlich einen Rechner mit einer Fritz!Card bestückt und Asterisk installiert.
Dieser Rechner hängt nun ebenfalls an der OpenCom-Anlage.
In erster Linie sollte uns dadurch ermöglicht werden über unsere hauseigene Softwarelösung Anrufe zu initialisieren...
Das funktioniert soweit ganz gut.
Leider ist uns jedoch unser Telefon-Anlagen-Zauber-Mensch abhanden gekommen und es fehlt uns damit ein wenig an Know-How um den nächsten Schritt zu bewerkstelligen:
Eingehende Anrufe auswerten.
dabei soll "einfach nur" die Nummer des Anrufers und die Durchwahlnummer des Angerufenen an ein Script übergeben werden, welches dann zB. die DB durchsucht und Anrufer-Infos ausspuckt... wie das Script das macht ist dann Sache unseres Programmierers...
Scheitern tun wir aber schon an dem Punkt, an dem die Informationen an übergeben werden sollen... bzw. erstmal von der Anlage zu Asterisk kommen...
Wir haben spaßeshalber mal einen eingehenden Anruf parallel zur Asteriskleitung ( 888 ) laufen lassen, aber Asterisk sagt dann nur
was nicht wirklich Hilfreich ist.
Und genau dazu erhoffe ich nun hier Hilfe zu bekommen!
Ich muss dazu sagen, das, da ja unsere Telefon-Anlagen-Zauber-Mensch nicht mehr für uns zaubert, ich die Konfigurationsoberfläche der OpenCom ziemlich verwirrend finde. Also wäre ich dankbar wenn zu jeder Einstellung auch gleich gesagt wird, wo ich diese finden kann
Vielen Dank im Voraus für jeden, auch noch so kleinen, Hinweis!!
wir haben in unserer Firma eine OpenCom X320 Telefonanlage an der sämtliche Telefone hängen.
Nun haben wir zusätzlich einen Rechner mit einer Fritz!Card bestückt und Asterisk installiert.
Dieser Rechner hängt nun ebenfalls an der OpenCom-Anlage.
In erster Linie sollte uns dadurch ermöglicht werden über unsere hauseigene Softwarelösung Anrufe zu initialisieren...
Code:
"Command: originate SIP/1111".$GeraeteID."@1111 extension ".$Rufnummer."@ettelefonierennachhaus"
Das funktioniert soweit ganz gut.
Leider ist uns jedoch unser Telefon-Anlagen-Zauber-Mensch abhanden gekommen und es fehlt uns damit ein wenig an Know-How um den nächsten Schritt zu bewerkstelligen:
Eingehende Anrufe auswerten.
dabei soll "einfach nur" die Nummer des Anrufers und die Durchwahlnummer des Angerufenen an ein Script übergeben werden, welches dann zB. die DB durchsucht und Anrufer-Infos ausspuckt... wie das Script das macht ist dann Sache unseres Programmierers...
Scheitern tun wir aber schon an dem Punkt, an dem die Informationen an übergeben werden sollen... bzw. erstmal von der Anlage zu Asterisk kommen...
Wir haben spaßeshalber mal einen eingehenden Anruf parallel zur Asteriskleitung ( 888 ) laufen lassen, aber Asterisk sagt dann nur
Code:
Call from '888' to extension '888'
Und genau dazu erhoffe ich nun hier Hilfe zu bekommen!
Ich muss dazu sagen, das, da ja unsere Telefon-Anlagen-Zauber-Mensch nicht mehr für uns zaubert, ich die Konfigurationsoberfläche der OpenCom ziemlich verwirrend finde. Also wäre ich dankbar wenn zu jeder Einstellung auch gleich gesagt wird, wo ich diese finden kann
Vielen Dank im Voraus für jeden, auch noch so kleinen, Hinweis!!