Hallo Zusammen,
kurz zu meinem Aufbau:
Wir haben in der Firma jetzt neu eine OpenCom X320 mit einer RFP 22 DECT Basisstation und einem Anlagenanschluss mit zwei S0 Anschlüssen (also vier B-Kanälen) bei der Telekom.
Das Problem ist nun, dass wir nur maximal auf zwei der vier Kanälen telefonieren können. Dazu kommt noch, dass maximal ein Gespräch raus und eines rein möglich ist. Das heißt, ruft ein Kollege eine externe Nummer an, ist es für den Rest der Firma nicht möglich nach außen zu telefonieren. Es kommt nur ein Besetzsignal. Ein Anruf von extern zu uns ist aber noch möglich. Nicht möglich sind wie gesagt zwei Gespräche nach außen oder zu uns zur gleichen Zeit. Geschweige denn vier, wie es eigentlich sein müsste.
Die Kanäle sind unter Telefonie > Anschlüsse > S0 alle auf kommend/gehend eingestellt. Seitens der Telekom wurde der Anschluss gecheckt und durchgemessen, da sollte alles passen. Außerdem ist unter Systeminfo > Telefonie > Leitungen ersichtlich, dass die Gespräche immer verschieden auf die Leitungen aufgeteilt werden. Ich hatte überlegt ein Firmware Update zu machen, allerdings bräuchte ich dafür ne Upgrade Lizenz und dann habe ich immernoch keine Sicherheit, dass das dann funktioniert. Aastra möchte mir nicht weiterhelfen, da ich kein Servicepartner bin bzw. kein Servicevertrag mit denen habe. Kunde sein reicht leider nicht, aber das ist ein anderes Thema
Ich hoffe mein Problem war verständlich. :wink:
Hier noch die Daten der Anlage, vielleicht kann mir zumindest jemand sagen, wie alt die Firmware ist:
Release 10.02
Revision R 1.461.6.5.1 aastra-ocx
Software ID 58A2
Mega dickes Dankeschön schon mal
kurz zu meinem Aufbau:
Wir haben in der Firma jetzt neu eine OpenCom X320 mit einer RFP 22 DECT Basisstation und einem Anlagenanschluss mit zwei S0 Anschlüssen (also vier B-Kanälen) bei der Telekom.
Das Problem ist nun, dass wir nur maximal auf zwei der vier Kanälen telefonieren können. Dazu kommt noch, dass maximal ein Gespräch raus und eines rein möglich ist. Das heißt, ruft ein Kollege eine externe Nummer an, ist es für den Rest der Firma nicht möglich nach außen zu telefonieren. Es kommt nur ein Besetzsignal. Ein Anruf von extern zu uns ist aber noch möglich. Nicht möglich sind wie gesagt zwei Gespräche nach außen oder zu uns zur gleichen Zeit. Geschweige denn vier, wie es eigentlich sein müsste.
Die Kanäle sind unter Telefonie > Anschlüsse > S0 alle auf kommend/gehend eingestellt. Seitens der Telekom wurde der Anschluss gecheckt und durchgemessen, da sollte alles passen. Außerdem ist unter Systeminfo > Telefonie > Leitungen ersichtlich, dass die Gespräche immer verschieden auf die Leitungen aufgeteilt werden. Ich hatte überlegt ein Firmware Update zu machen, allerdings bräuchte ich dafür ne Upgrade Lizenz und dann habe ich immernoch keine Sicherheit, dass das dann funktioniert. Aastra möchte mir nicht weiterhelfen, da ich kein Servicepartner bin bzw. kein Servicevertrag mit denen habe. Kunde sein reicht leider nicht, aber das ist ein anderes Thema
Ich hoffe mein Problem war verständlich. :wink:
Hier noch die Daten der Anlage, vielleicht kann mir zumindest jemand sagen, wie alt die Firmware ist:
Release 10.02
Revision R 1.461.6.5.1 aastra-ocx
Software ID 58A2
Mega dickes Dankeschön schon mal
Zuletzt bearbeitet: