- Mitglied seit
- 22 Feb 2006
- Beiträge
- 30
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo !
Bin seit kurzem Besitzer einer OC31 mit LAN-Lizenz, eigentlich funktioniert die Anlage. Allerdings ist es wiederholt vorgekommen das ich vom Handy aus nicht zu Hause anrufen konnte, auf ISDN, die entsprechende Ansage des Handy-Netzbetreibers ("Die gewünschte Nummer ist zur Zeit nicht erreichbar") deutet ja eigentlich darauf hin das die Anlage gar nicht auf den Ruf reagiert. Habe danach die VOIP-Nummer angerufen, es kommt die gleiche Ansage. Nach kurzer Wartezeit ein erneuter Anruf auf der ISDN-Nummer, plötzlich geht der Ruf durch. Einen Ausfall des ISDN-Betreibers schließe ich mal aus, mit ner älteren AVM-Anlage gab es nie Probleme, mit der OC31 jetzt schon mehrmals. Nutze die V2.50, mit der V2.51 hatte ich aber die gleichen Effekte. Hab die Anlage schon einmal zurückgesetzt und die Settings neu geladen, leider gleicher Effekt. Hat jemand gleiche Erfahrungen oder vielleicht eine Lösung ?
Gruß
shivas
Bin seit kurzem Besitzer einer OC31 mit LAN-Lizenz, eigentlich funktioniert die Anlage. Allerdings ist es wiederholt vorgekommen das ich vom Handy aus nicht zu Hause anrufen konnte, auf ISDN, die entsprechende Ansage des Handy-Netzbetreibers ("Die gewünschte Nummer ist zur Zeit nicht erreichbar") deutet ja eigentlich darauf hin das die Anlage gar nicht auf den Ruf reagiert. Habe danach die VOIP-Nummer angerufen, es kommt die gleiche Ansage. Nach kurzer Wartezeit ein erneuter Anruf auf der ISDN-Nummer, plötzlich geht der Ruf durch. Einen Ausfall des ISDN-Betreibers schließe ich mal aus, mit ner älteren AVM-Anlage gab es nie Probleme, mit der OC31 jetzt schon mehrmals. Nutze die V2.50, mit der V2.51 hatte ich aber die gleichen Effekte. Hab die Anlage schon einmal zurückgesetzt und die Settings neu geladen, leider gleicher Effekt. Hat jemand gleiche Erfahrungen oder vielleicht eine Lösung ?
Gruß
shivas