OpenCom 150 Syslogmeldung

rolands

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Jede Nacht um ca. 4:15 sendet die Anlage eine SyslogNotification Medlung an die Email Adresse die unter System-Allgemein-(Kontaktinfo) steht.

Folgender Fehler wird gemeldet

Betreff: OpenCom 150: SyslogNotification my-eXtra; R R 1.378 aastra-modular
Inhalt : Oct 9 04:15:01 USER ERR #10401# DDB: Backup Configuration to ZIP-File: Error

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

Danke + Gruß
Roland

die tk-analge macht jeden tag ein internes backup ihrer datenbank. dieses ist wohl schief gegangen.

Kann es sein, daß die Anlage die Speicherkarte vermisst, oder die FW-Addons, oder hat sie die falschen FW-Addons? Z.B. Anlage FW auf neuen Stand hochgezogen und die FW-Addons auf dem alten Stand belassen ?

Franz

Danke erstmal fürs Feedback,

ja ansonsten habe ich mir das auch schon gedacht, das es sich um eine Fehlermeldung eines int. Backupvorganges handelt.

Ich habe bis jetzt auch nichts darüber gefunden, wo ich diesen konfigurieren kann und scheint dann wohl in der Firmware fest programmiert zu sein.

Zu der Frage ob die Addons nicht zur aktuellen Firmware passen, ja das kann man eigentlich soweit ausschließen, da ich sehr darauf geachtet habe.

Mit der Speicherkarte habe ich auch keine Probleme, da sich diese problemlos formatieren und anschließend mit MOH Musik bespielen ließ...

hmm...

nein, das kann nicht sein. da diese datensicherung im internen flash gespeichert wird.

...ja hast du eine Idee wie man dieses Backup auf den internen Flash Speicher bearbeiten kann etc.?

Die Frage ist ob ich mal die teure Hotline bemühen soll oder erst mal nicht

mfg
Roland

machen kann man fast gar nichts. hast du mal die anlage neu gestartet?

Ich würde einen Anlagenreset mit Urladung machen. Also in Lieferzustand. Vorher natürlich eine Datensicherung. Dann neue Firmware laden, zur Sicherheit vielleicht vorher eine neue FW besorgen, falls die vorhanden nicht einwandfrei ist, dann die Softwarefreischaltungen wieder eingeben, eine Grundprogrammierung machen und warten ob die Anlage dann schon wieder mit dieser Meldung kommt. Wenn die Meldungen ausbleiben entweder alles neu programmieren, oder die Datensicherung zurückladen und hoffen daß weiterhin die Fehlermeldung aus bleibt.

Oder gibt es eine Änderung an der Anlage, ab der diese Fehlermeldungen gekommen sind? War das vielleicht eine FW-Einspielung? Dann könnten man ja nochmal eine FW besorgen und nur mal diese neu einspielen, bevor man sich die Arbeit mit dem großen Reset macht.

Franz

Hallo zusammen,

etwas spät, aber hier mal eine Rückmeldung bzw. @Rosenheimer54

Ich habe die OpenCom 150 ur-gelöscht incl. CF Card neu formatiert und die Anlage komplett neu programmiert. Auch habe ich keinerlei Backup zurück gespielt und auch das Telefonbuch neu angelegt.

Leider kommt die Syslogmeldung erneut :confused:

Bzgl. der Firmware sind folgende Versionen installiert:

- Firmware Release 9.02 Revision R 1.379.3.4 aastra-modular
- Software ID FF42
- Firmware Erweiterungen 1.040.2
- OpenVoice Version 1.8 de

Wenn jemand noch eine Idee hat, würde ich mich sehr freuen...

Grüße
Roland

Wird eine von DeTeWe geprüfte Speicherkarte verwendet ? Dies könnte eine Fehlerquelle sein.

hallo Zusammen,

Das Problem hat sich gelöst. Eine offiziell unterstützte Speicherkarte und schon löst sich das Problem in Luft auf. Vielen Dank an das Forum und den Aastra Support :)

Grüße
Roland

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.