Opencom 150 - MSN werden gelöscht?

pemberton

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage wegen meiner Telefonanlage. Ich habe einen Mehrgeräteanschluß, bei dem alle eingestellten MSN nach einem Neustart gelöscht werden...

Ausserdem gibt es Problem mit dem AB der bei externen Anrufen nicht anspringt und im DropDown-Menü von TELEFONIE - GERÄTE - SYSTEMTELEONE werden nicht alle Openphone Systemtelefone angezeigt.

Gibt es dafür vielleicht eine einfache Erklärung? Ist vielleicht die Speicherkarte defekt oder die Batterie?

Vielen Dank schon mal für nen Tip.

Gruß
pemberton

Bitte mal Rel. 9.03 Versuchen...

Hallo Kultikom!

Version 9.03 ist mittlerweile installiert. Nach einem Neustart (!) sind alle MSNs wieder gelöscht...

Die Lösung!

Hallo,

Also ich habe nun die v9.03 installiert. Nachdem das Problem dann nicht verschwunden war habe ich einen Hardwarereset durchgeführt. Mit der gespeicherten Konfiguration war die Anlage schnell wieder eingerichtet.

Nach dem Reset musst ich wieder die MSNs eingeben, aber diesmal blieben sie auch nach einem Neustart erhalten - schon mal eine Schritt in die richtige Richtung!

Anschliessend habe ich die zwei Systemtelefone, die nicht korrekt angezeigt wurden, gelöscht und neu angelegt. Danach waren auch diese wieder funktionsfähig.

Nachdem die Partystimmung dann fast abgeklungen war, musst ich allerdings feststellen, das der AB sich immer noch nicht melden wollte. Wenn ich die Nebenstelle jedoch intern anrufe reagiert der AB...

Die Lösung hierzu war die Reihenfolge in der Sammelrufnummer. Also habe ich die Nebenstelle mit dem AB an der 1. Position eingetragen, jetzt wird auch der AB aktiv.

Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es ;)

Viele Grüße
pemberton

Bei welchen Softwarestand hast du mit der Anlage begonnen. Hatte die Anage mal einen Softwarestand unter 5.xx ?
Wenn ja, hast du dann von z.B. FW4.xx gleich auf 6.xx oder noch höher hochgezogen?
Soviel ich noch weiß, mußte man von FW4,xx z.B. erst auf FW5.xx, dann konnte man auf FW6.xx hochziehen, wenn nicht, konnte sie schon mal spinnen. Das hatte man dann durch löschen und neu eintragen der Nst. die nicht mehr richtig gearbeitet haben, wieder berichtigt.

Franz

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.