Hallo,
hab da mal eine Frage an die Profis.
Ich habe hier eine OpenCom 130 in Betrieb genommen und versuche über ein OpenPhone 65 (normales Systemtelefon 2 Draht) zu telefonieren.
Die Firmware 12.11 ist installiert. Sip Provider und die Sip Leitung sind auch soweit eingerichtet. Im Grunde sollte alles Funktionieren. Nur leider kommen keine Gespräche an und es gehen auch keine raus. Das Telefon zeigt immer Intern Ruf an.
Jetzt die Grundsatzfrage: Funktioniert das ganze eigentlich ohne das Mediagateway M100-IP ?
Ich dachte es würde, falls keine Gateway Karte gesteckt ist ein Softwaregateway laufen. (wenn, wo kann man es konfigurieren ???)
Würde es etwas ändern z.B. das Systemtelefon gegen ein IP Systemtelefon zu tauschen ?
vielen Dank im Vorraus
Gruß Marco
hab da mal eine Frage an die Profis.
Ich habe hier eine OpenCom 130 in Betrieb genommen und versuche über ein OpenPhone 65 (normales Systemtelefon 2 Draht) zu telefonieren.
Die Firmware 12.11 ist installiert. Sip Provider und die Sip Leitung sind auch soweit eingerichtet. Im Grunde sollte alles Funktionieren. Nur leider kommen keine Gespräche an und es gehen auch keine raus. Das Telefon zeigt immer Intern Ruf an.
Jetzt die Grundsatzfrage: Funktioniert das ganze eigentlich ohne das Mediagateway M100-IP ?
Ich dachte es würde, falls keine Gateway Karte gesteckt ist ein Softwaregateway laufen. (wenn, wo kann man es konfigurieren ???)
Würde es etwas ändern z.B. das Systemtelefon gegen ein IP Systemtelefon zu tauschen ?
vielen Dank im Vorraus
Gruß Marco