[Gelöst] Opencom 130 VOIP Einrichtung / MGW Modul nötig ?

neo999

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2012
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

hab da mal eine Frage an die Profis.
Ich habe hier eine OpenCom 130 in Betrieb genommen und versuche über ein OpenPhone 65 (normales Systemtelefon 2 Draht) zu telefonieren.
Die Firmware 12.11 ist installiert. Sip Provider und die Sip Leitung sind auch soweit eingerichtet. Im Grunde sollte alles Funktionieren. Nur leider kommen keine Gespräche an und es gehen auch keine raus. Das Telefon zeigt immer Intern Ruf an.
Jetzt die Grundsatzfrage: Funktioniert das ganze eigentlich ohne das Mediagateway M100-IP ?
Ich dachte es würde, falls keine Gateway Karte gesteckt ist ein Softwaregateway laufen. (wenn, wo kann man es konfigurieren ???)
Würde es etwas ändern z.B. das Systemtelefon gegen ein IP Systemtelefon zu tauschen ?

vielen Dank im Vorraus

Gruß Marco
 
Ohne M100 IP ist nur interne VoIP Telefonie zwischen IP Endgeräten möglich.

SIP geht nur mit der MGW.
 
Supi, hab mir das Modul besorgt und funktioniert super...... :) Besten Dank :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,121
Beiträge
2,246,507
Mitglieder
373,619
Neuestes Mitglied
Twann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.