Opencom 130 Umleitungen kollidieren/heben sich auf

Batida2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Hallo zusammen,

nachdem ich dachte, ich hätte die Anlage so langsam kennengelernt (3 Momante haben wir sie schon im Einsatz), scheitere ich an der Konfiguration der "einfachsten" Umleitungen.

Die Nebenstelle "80", die auf vielen Telefonen mit der Team-Taste aufgelegt ist soll übergangsweise auf die "14" umgeleitet werden.
Wenn ich diese Umleitung einrichte klappt alles prima, ABER:

Wenn ich jedoch die Zentrale (11) parallel zeitweise umleite, dann fliegt die Umleitung der "80" auch wieder raus.
Das passiert sowohl, wenn eine Team Taste auf der Zentrale mit der "80" belegt ist, aber auch, wenn die "80" gar nicht auf dem Zentralentelefon separat auf eiener Taste aufliegt.

:confused:Any clue?

Batida2000

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Batida2000

Die OpenCom läßt derzeit noch keine Verkettungen von Rufumleitungen zu. Wenn die Zentrale (11) auf die Nst 80 umgeleitet wird und diese wiederum zur Nst 14 umgeleitet ist, wird aber genau das gemacht.

Ich würde in diesem Fall einfach eine separate Zeitgruppe (z.B. die Zeitgruppe 2) einrichten. Hier können dann alle externen Anrufe für die 80 und für die Nst 11 in der Anrufverteilung auf die Nst 14 geleitet werden. Somit spart man sich eine Rufumleitung.

Die Anlage wird nun also "nur" in die Zeitgruppe 2 umgeschaltung. Wird diese Einstellung nicht mehr benötigt, schaltet man einfach wieder zurück.

viel Erfolg

Danke für die prompte Antwort.

Ich habe mich ein wenig mißverständlich ausgedrückt.
Wenn die Zentrale (11) parallel umgeleitet wird, dann wird sie auf eine andere Nebenstelle (87) umgeleitet. Somit kann die Verkettung nicht der Grund sein.

Aktuell habe ich mit unserem Händler eine "Übergangslösung" eingerichtet.
Im Web-Frontend haben wir die "80" in der Umleitungsliste auf die "14" geleitet.
Diese Umleitung "fliegt" nicht mehr raus.

Erstmal wieder vielen Dank,

Batida2000

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.