[Problem] Opencom 130 - Abwurf wenn besetz

Thomas-Cologne

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mein Name ist Tom und ich bin neu hier im Forum und hoffe Hilfe zu finden.

Ich hoffe die Frage wurde nicht schon zig mal beantwortet und ich habe einfach nur nicht richtig gelesen. :(

Die Einrichtung der Opencom ist mir in den Grundzügen bekannt, leider fehlen mir Kenntnisse zu einigen schönen Details.
Eine Schulung wäre wohl nicht schlecht :cool:

Mein Problem ist für euch bestimmt simpel, aber irgendwie verhake ich mich bei den Einstellungen.
Eine guten Anleitung habe ich hier gefunden, aber es klappt irgendwie nicht http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=128130&highlight=rufweiterleitung
Das Release 11 sieht doch etwas anders aus, als in dem Thread beschrieben und ich verlaufe mich irgendwie.

Was ich möchte ist:
Wenn Durchwahl -10 telefoniert, soll der nächste Anruf direkt auf die -11 abgeworfen werden. Dabei soll die Rufnummer des Anrufers angezeigt werden (falls das nicht sowieso so ist)

- Unter SYSTEM/ZEITSTEUERUNG habe ich 2 Gruppen (Tag + Nacht).
- Bei TELEFONIE/GRUPPEN/SAMMELRUFE Ich habe dazu eine Gruppe angelegt (Sammelnummer -44 + -45) dort die 10 (und -11) als LINEAR eingetragen.
- Bei TELEFONIE/ANRUFVERTEILUNG/KOMMEND DDI hab ich die Durchwahl -10 der -44 zugewiesen (und die -45 der -11).

Ist das so richtig?
Ich find meinen Fehler einfach nicht.

Danke und Grüße aus Kölle
Tom

falls du nur den abwurf von dem einen telefon auf ein anderes brauchst versuch mal folgendes:

Unter Telefonie / Geräte / Funktionen
das Telefon welches Abwerfen soll auswählen und unter "Rufumleitung" bei besetzt die 11 eintragen
(könnte sein dass das nur funktioniert wenn du anklopfen abgestellt hast)

falls du das über gruppen lösen willst hast du da glaub ich nen dreher drin..
aber ich bin zeitlich grade etwas begrenzt ^^

Grüße aus der Nachbarschaft ;)

Hallo black_evil,

vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tip. Damit hat es funktioniert und ist auch erstmal ausreichend.
Das mit den Gruppen, werd ich mal bei Gelegenheit in Ruhe neu einrichten und testen.

Schöne Grüße
Tom

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.