OpenCom 1010 - VPN - OpenPhone 65 IP - Verbindung bricht ab

Torsten.E

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich haben OP 65 IP per VPN an die OpenCom angeschlossen. Nach dem Start des Gerätes läuft alles wunderbar. (Holt sich die Software, registriert sich usw..)

Wird am Endgeräte eine Std. nicht telefoniert, lässt es sich danach nicht mehr anrufen.
Kommt der 1. Anruf an das Gerät führt es eine "Registrierung" durch. D.h. der Anruf geht ins Leere.
Wird danach sofort wieder angerufen, kann ich das Gespräch entgegen nehmen,
ABER ich kann vom Endgerät nicht wegtelefonieren.

Strom raus, Gerät startet neu, alles wieder normal.

Ich vermute mal, dass irgend welche Verbindungsdaten zwischen OpenCom und OpenPhone "fehlen."

Die VPN wird mit 2 Cisco ASA 5505 hergestellt, es wird das gesammte IP-Protokoll geroutet. Die Verbindung zwischen den Routern ist eine Standleitung, also an dieser kann es definitiv nicht liegen.

Torsten.E

Hey Andreas,

Bei mir läuft es in der Zwischenzeit schon mehrere Wochen. Folgende Einstellungen müssen im CISCO Router fuer die TCP-Verbindung vorgenommen werden.
D.h. der Cisco-Router prüft den TCP-IP Verkehr nicht mehr, löst keinen Timeout aus und lässt einfach "alles" durch.

set connection timeout idle 0:00:00
set connection advanced-options tcp-state-bypass

Grüße

Torsten

Hallo Torsten,

danke für die Info, da ich die Option "tcp-state-bypass" nicht für unbedingt schön empfinde, habe ich nun Service Policy Rules für die betroffenen Verbindungen erstellt und hier den Timeout auf 240h erhöht.

Sollte das problemlos funktionieren, werde ich noch höhere Werte testen.

Grüße

Andreas

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.