[Frage] [Opencom 1010] Passwort Reset / Werkseinstellung

danisane

Neuer User
Mitglied seit
29 Okt 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

ich habe hier eine komplette Opencom 1010 rumliegen

Ich habe hier schon den Post von 2012 durchgearbeitet wollte den aber nicht aufwecken :)

Danke des Post habe ich die IP (471112)
Ich ereiche auch die deafult ip 192.168.99.254 beim booten
komme aber mit Admin Admin nicht rein (...graceful rejected) OCE 6234

Softwarestand ist 48613.021.01-6118
Ich habe OCE 6234
und hätte ich Firmware txl6234mini

Was muss ich zum reseten machen wenn ich verbindung zur anlage habe.
Am Zentralen telefon ist der Punkt "Systempasswort" Ändern frei, dort kommt aber nach der Passwort wiederholng "ungültiges Passwort"

Was muss ich machen zum Passwort / System resetten ?

Danke DaniSane
 
Flashkartenassistenten aufrufen, Anlage starten dann die Software installieren.
Danach ist die Anlage im Auslieferzustand und du kommst wiedere mit Admin Admin rein.
Falls die Anlage Dect hat brauchst du aber die Dect.ini von der Flashkarte, sonst geht das hinterher nicht mehr.
Dann melde dich noch mal.
Aber vorsicht, die Flashkarte nicht in den PC stecken!!
 
1) Ok, Flashkartenassi über http geht ?

2) Aktivierung der Anlage bleibt ? (6.118 auf 6.234 / Server sind ja aus )

3) DECT ist leider nicht dabei
 
Schick mir die Seriennummer der Anlage per PN, dann schick ich dir die Lizenzen für das System.
Steht an der Seite OC1010-xx
 
OK

Lösung für alle die nach mir eine Anlagen Platt machen wollen:

Also

Notebook / Computer Netzwerkarte feste IP einstellen
z.B.
IP 192.168.99.10
Subnetmaske 255.255.255.0
Gateway und DNS braucht man nicht

Eingabeaufforderung starten
Ping 192.168.99.254 -t (Recover IP der Anlage) (ggf. keine Antwort)
Anlage neu Starten (Aus / An stecken)
Nach 2-3 Sek Antwortet die Anlage für ca 30 Sekunden auf die 192.168.99.254 (ping Antwortet)
Browser öffnen und http://192.168.99.254/boot.asp aufrufen.
Die Startseite des "Online Flashcard Assistand" erscheint.
Hat man die Seite des Flash Assi aufgerufen bleibt die Anlage in dem Recover Modus
Jetzt mit support/support anmelden (da war mein Fehler oben)
Bei meiner 6.118 gibt es dann den punkt "Factory Setting"
Der hat bei meiner Anlage nur das Passwort auf Admin/Admin zurückgesetzt
Ich konnte mich dann auch mit dem OCE 6.234 mit der 6.118 Anlage verbinden.
Alle Kundendaten waren noch drauf.
Auch eine aktive Lizenz.
Sichernung und Konfiguration möglich

! Achtung nach dem update ist eine neue Lizenz nötig !
Da ich die Anlage aber Löschen wollte bin ich wieder über den Recover Modus rein
"Format" Ausgeführt
"Durchsuchen" die Fimwaredatei "txl6234mini" ausgewählt die man mit Google findet und dann "Load"
Der ganze Flash Prozess dauert sehr lange, ich habe das 2 Stunden laufen lassen.
-> im Taskmanager sieht man eine Sendenden Datenverkehr 45-96 kb/s (kein anderes Netz/Wlan)
(ggf Energiesparmodus des Notebooks pürfen :) )
Wenn erfolgreich erscheint eine neue Webseite
Auf der muss man die SN der Anlage eingeben (steht seitlich auf dem Gehäuse)
Startcode hab ich bei 100 gelassen
ggf. Die Netzwerkeinstellungen anpassen

Der OCE zeigt beim verbinden nach dem Upgrade an das keine Gültige Systemlizenz vorhanden ist.
Um die Lizenz für das 6.2 Release einzugeben:

"Allgemeine Daten"
Man Scrollt runter bis "System SW Release"
Dort steht entweder "nix" drin
oder man hat versucht die alte Lizenz einzugeben, dann steht in der Spalte "Lizenziert" "Nein"
Rechtklick auf "System SW Release"
"Eigenschaften"
Eine Tabelle "Lizenztyp" geht auf.
Wieder bis "System SW Release" scrollen
Doppelklick auf "System SW Release"
Nun den Release Schlüssel für die SN mit Bindestrichen eingeben
mit "OK" bestätigen.
Hat man den richtigen Lizenzcode eingegeben steht nun unter "Lizenziert" "<=6.2" und "Gültig" "unbefristet"
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.