[Problem] Opencom 1010 Anrufverteilung

ducky01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin ...

ich suche eine Möglichkeit eine Rufverteilung bei einer OC1010 SW4.x zu realisieren. Diese soll wie folgt aussehen.

- Aus gut 25 Mitarbeitern werden nach Arbeitstischen 8 Gruppen gebildet.
- kommt ein Anruf soll er ersteinmal logischerweise beim Angerufenen klingeln
- nach 3 Rufen sollen die App´s der einzelnen Gruppen klingeln (immer der entsprechende Tisch)
- nach wiederum 3 Rufen sollen Kombinationen aus verschiedenen "Tisch" klingeln (zB Tisch 2&4)
- nach wiederum 3 Rufen sollen dann alle klingeln.

Ich sag mal der erste Schritt einfach entsprechende Gruppen erstellen .. sicher kein Problem. Nach 3 Rufen umzuleiten auch nicht. Aber dann wird es hackelig. Ich weiß bei der Hicom geht es .. hab ich hier auch eine Chance ??
Bei allen anderen Mitarbeitern muss allerdings die Zentrale als Abwurfziel erhalten bleiben (in dem Fall-erst zentraler App und dann Weiterleitung in eine "zentrale" Gruppe)

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich erreichen möchte und hoffe das mir jemand ein paar Tips geben kann.

Gruß Micha

Moin ...

keiner ne Idee oder wird eine Realisierbarkeit ganz ausgeschlossen ??

Gruß Micha

Hi,
in Berlin bei Aastra gibt es tolle Lehrgänge, OpenCom 1000 Basic und OpenCom 1000 Professional!
Kostet jeweils 1000€ und dauert jeweils eine Woche...
Glaubst Du, jeder erzählt Dir hier so einfach, wie alles funktioniert?
Es gibt jede Menge Firmen, die damit ihr Geld verdienen!
Denk mal darüber nach.
Gruß,
Homer

Moin ...

es ist mir sehr wohl bekannt das es durchaus interessante Seminare bei DeTeWe gibt, das es auch eine Menge Firmen gibt die damit Geld verdienen ist mir auch mehr als klar. Ich war früher selber bei einer solchen angestellt. Meine Frage zielt auf die Machbarkeit ab. Was bringt mir nen Kurs wenn sich am Ende rausstellt .. nö geht nicht. Deswegen meine Frage um genau dies ab zuklären.
Kommt die Antwort ja geht, kann mich über weiteres dann auch sinnvoll Gedanken machen.

Gruß Micha

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.