Opencom 1000: Rufnummerblock erweitern

Knaut

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

gehört hier zwar nicht ganz hin...

Ich möchte an eine MS-S08 Karte interne MSN's für einen Asterisk schalten (interne Ports)

Habe jetzt zweistellige Rufnummern und möchte z.B. für Voicemail eine 1 vor jede Rufnummer setzen, sprich ich habe dann den Rufnummernblock 1XX

Ich kann aber nur 10 MSN's pro Anschluß auf die S08 Karte legen! Kann man das irgendwo erweitern?

Komme sonst nicht mit meinen Rufnummern auf der S08 Karte aus!

Gruß

musst du anders machen. du musst die anschlüsse als festverbindung einrichten. dann bekommt der anschluss nur eine belegungskennziffer z.b. die 1 . wenn du nun von deinem telefon die 1 wählst wird die leitung zum asterisk belegt und du kannst dann z.b. noch 2, 3 oder mehr stellen nachwählen. möglich ist auch das die belegungskennziffer automatisch mit nachgewählt wird.

edit:

im asterisk sind dann die s0 anschlüsse als punkt zu punkt verbindung und nicht mehr als msn einzurichten. ist ein bischen arbeit aber sollte funktionieren.

ich will jetzt (erst) loslegen und bevor ich alles durcheinander bringe:

kann ich den nur die eine MS-S08 Karte mit Festverbindung einrichten, ohne die anderen Karten zu ändern?
Will nicht alle Amt-Anschlusse der OC ändern, damit ich beim Ausfall des * einfach nur umstecken kann.

Als erstes brauchen Sie natürlich noch ein neuen Anlagenanschluss, sprich ein zweiten. (neues Bündel einrichten). Mit einer neuen Kennzahl (1)

Nun kann man auf dem SO auch den anderen Anlagenanschluss auswählen mit einer neuen Stammrufnummer...die in dem Fall dann leer bleibt.

wenn ich eine Externe Leitungen zufügen will, kann ich diese nicht in Betrieb nehmen!

Sagt mit keine Lizenz, mache ich was falsch?

Ich bekomme auch nur eine Festverbindung eingerichtet, Wählverbindung geht nicht. Soll ja aber auch nicht :)

du musst in den bündeleinstellungen auf der letzten karteikarte aus q.sig -> dss1 machen. dann funktionieren auch deine leitungen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.