Opencom 1000 aufrüsten mit Asterisk

sammlerjaeger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte unsere Opencom 1000 / 1010 aufrüsten mit:
-ACD
-CTI
-Statistik ankommende Anrufer Nr.

bekomme ich das mit Asterisk hin und was brauche ich dazu an Hardware?

Was sagen die Experten :)

Cu
Sammlerjaeger

Hallo sammlerjaeger,

Willkommen im Forum.

Wir haben auch eine 1000er Opencom.

Haben uns mit DeTeWe beraten, da soll es angeblich für Voip eine Lösung geben. Aber nur ohne S2M Multiplex.

CTI fahren wir mit ESTOS

Zu Asterisk kann ich leider ncihts sagen, sorry.

also acd kann die anlage von sich aus. dafür benötigt man eine lizenz, je nach größe des benötigten ausbaues. falls eine kleine gruppe mit einer rufnummer und 2 agenten ausreichen, dann ist dies schon kostenlos enthalten.

ansonsten:

openacd 530 -> 3 gruppen, 30 agenten, 3 unterschd. begrüßungstexte
openacd 550 -> 15 grupen, 300 agenten, 15 unterschd. begrüßungstexte
im openacd 550 ist meines wissens auch eine statistik funktion drin.

cti läßt sich mit opencti 550 (estos procall) mit outlook integration realisieren. oder wenn es über web sein soll dann opencti 150 oder 250. ist alles aber kostenpflichtig.
hardware wirst du da gar nicht benötigen, nur wenn dir die integrierten applikationen nicht ausreichen.

Hallo,

bekomme ich das mit Asterisk nicht günstiger hin und habe dann noch andere Funktionen?

Gruß
Sammlerjaeger

keine ahnung. asterisk kenne ich nicht, zumindest nicht so im detail.

sammlerjaeger schrieb:
bekomme ich das mit Asterisk nicht günstiger hin und habe dann noch andere Funktionen?
Doch! Genau das haben wir für einige Kunden von uns nämlich genauso gemacht, einfach einen Asterisk-Server vor die TK-Anlage und gut ist (Klagerufe nach Stabilität akzeptiere ich bei DeTeWe-Anlagen nicht! Die sind ja selbst nicht stabil. ;-) Eine vernünftige Asterisk-Lösung ist genauso stabil wie jedes TK-System).

Asterisk stellt Dir ne Menge weiterer Features zur Verfügung: VoIP mit SIP/H.323/IAX2-Extensions, vernünftiges regelbasiertes Call Routing, beliebige Grupen, beliebige Anzahl Agenten, beliebige Anzahl unterschdl. Begrüßungstexte, CTI-Funktionalität auf IP-Ebene so wie Deine Applikation es erfordert, massenweise Statistik-Funktionalität für den Call-Center-Betrieb usw.

Entweder schaust Du mal im Asterisk-Forum, oder Du schreibst mir ne PM.

Grüße

foschi

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,592
Neuestes Mitglied
J500
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.