Onlinezähler / Recover für 7270

Online Zähler 7270

Hallo,
ich hab auch mal eine eMail an AVM geschickt und auch die gleiche Antwort erhalten (...an Produktmanager [...] weitergeleitet. [...])

Mal sehen was daraus wird. Schade, dass sich hier nicht mehr Leute daran beteiligen :(
 
@soheyl
habe mich jetzt erst in das Thema eingeklinkt, da ich vorher eine 7170er Box hatte.
Habe mich bezüglich des Onlinezählers (Volumen) jetzt auch an AVM gewendet. Mal schauen, was als Antwort kommt.
 
Ich habe mich auch diesbezüglich an avm gewendet und die gleiche Standard-Nachricht erhalten. Wäre toll wenn sich da etwas ändern würde.

Gruß xwilli
 
habe auch bei AVM nach Volumenzähler gefragt.

Horst
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich beabsichtigte, meine FritzBox7170 gegen die neuere FritzBox7270 auszutauschen. Nun las ich, das dort kein Volumenzähler mehr integriert ist. Den brauche ich aber. Ohne das, würde ich bei meiner alten 7170 bleiben.


Und die unbefriedigende Antwort von AVM:

das ist richtig. Und auch in der neuesten Firmware der 7170 ist der
Volumenzähler nicht mehr enthalten. Sie sollten also die neuesten
Updates meiden.

Mit freundlichen Grüßen

AVM GmbH

- Vertrieb -
 
"Und auch in der neuesten Firmware der 7170 ist der
Volumenzähler nicht mehr enthalten. Sie sollten also die neuesten
Updates meiden."

Also das stimmt so nicht ... auf meiner 7170er
Version: 29.04.67 Datum: 25.11.2008

ist der Onlinezähler/Volumen sehr wohl noch aktiv.
 
Da AVM es wohl nicht möchte (oder kann?) muss man sich wohl einen eigene Lösung basteln
Update:
Ich habe von der 7170 die 3 Dateien /usr/www/all/html/de/internet/inetstat.* auf die 7270 kopiert. Ergebnis: siehe Anhang!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all,

@ Cuma, erkläre doch mal etwas genauer was du an der 7270 alles verändert hast,
da ich den Volumenzähler bei der 7270 auch sehr vermisse und ich diesen mod auch bei meiner 7270 durchführen möchte.;)

Vielleicht kannst du ja auch ein pseudo image von deinem mod online stellen,
damit auch jeder nicht so begabte user etwas damit anfangen kann.


LG & merry christmas,

Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
sind sogar nur 2 dateien...bzw nne paar zeieln in schon vorhandenen dateien...
daten werden trotzdem im hintergrund gesammelt...was für ein gurkenverein ;-)
nunja...besser nicht beschweren...
Danke cuma für den tipp...und den hinweiß...allein wäre mir das ganricht aufgefallen ,-)
 
@cuma: dass heiß gezählt wird sehr wohl, nur nicht mehr angezeigt.

Kannst du das als patch für freetz bereitstellen, das sollte ja nich so schwer sein, sonst schau ich es mir die tage mal an, aber danke für den ansatz, das freut micht ja, das das wieder geht!!!
 
Patch für Freetz kommt gleich
 
Guten Morgen,

ersteinmal frohe Weihnachten an alle.

Geht das mit den Dateien kopieren auch ohne den Freetz-Mod ?
Und wenn ja, wie macht man das am besten.

Vielen Dank.

Gruss Manu
 
Ist doch etwas aufwändiger. Also:

Für die Optionen unter Einstellungen > Internet > Online-Zähler müssen diese Dateien durch die von der 7170 ersetzt werden:
Code:
/usr/www/all/html/de/internet/budget.frm 
/usr/www/all/html/de/internet/budget.html 
/usr/www/all/html/de/internet/budget.js 
/usr/www/all/html/de/internet/inetstat.html 
/usr/www/all/html/de/internet/inetstat.js

Wenn sich diese dann im /tmp auf der 7270 befinden:
Code:
mount -o bind  /tmp/budget.frm /usr/www/all/html/de/internet/budget.frm 
mount -o bind  /tmp/budget.html  /usr/www/all/html/de/internet/budget.html 
mount -o bind  /tmp/budget.js /usr/www/all/html/de/internet/budget.js 
mount -o bind  /tmp/inetstat.html /usr/www/all/html/de/internet/inetstat.html 
mount -o bind  /tmp/inetstat.js /usr/www/all/html/de/internet/inetstat.js
so werden die Dateien bis zum, nächsten Reboot überschrieben

Zur Aktivierung im Push-Mail müsste die /etc/init.d/rc.conf angepasst werden, was aber wahrscheinlich nicht funkioniert
Code:
export CONFIG_VOL_COUNTER="y"
bzw nach dem booten in der /var/config.def
Code:
<? setvariable var:isVolCounter '1' ?>

Für eine Anzeige auf der Hauptseite des Webinterfaces müsaste die /usr/www/all/html/de/home/home.js angepasst werden

TIP: Wenn ihr euch den ganzen Aufwand ersparen wollt, nehmt Freetz ;-) Dort braucht nur 1 Befehl eingegeben zu werden: klick
 
Guten Morgen cuma,

wie wäre es denn möglich diese Dateien ohne Freetz in die 7270 zu bekommen
ohne das sie bei einem reboot wieder weg sind ?

Vielen Dank.

Gruss Manu
 
Mojn, du könntest dazu die debug.cfg benutzen.
Diese lädt die Dateien von einem Server auf die Box und führ danach die mount-Befehle aus. Dazu gibts bestimmt Beispiele im Forum. Hab schon seit einer Ewigkeit keine Pseudo-Images mehr gemacht. Mit Freetz ist aber wirklich einfacher
PS: Hier sind noch ein paar Screenshots dazu klick
 
also wenn die Dateien nicht zu groß sind, dann könnte man diese auch dierekt in der debug.cfg speichern. Das ginge nach folgendem Syntax:
cat >/tmp/dateiname_unter_dem_gespeichert_werden_soll <<FolgeVonZeichenDieNichtInDerDateiVorkommt
Daten
Daten
...
FolgeVonZeichenDieNichtInDerDateiVorkommt
 
Oder auf einen USB-Stick legen, das wird wohl am einfachsten sein
 
@cuma,


thx für deine ausführliche Beschreibung.
Aber das ist mir doch ein wenig zu hoch weil ich von linux und von der Fritz Box nicht wirklich Ahnung habe.
Auch möchte ich nicht stundenlang an meiner Fritz Box herumdokern mit null plan.
Für mich und auch sicherlich viele andere user wäre es sehr viel hilfreicher flash and play...;)


LG & merry christmas

Sunny
 
Hi,

ich habe mir nun schon sehr viel durchgelesen die letzen Stunden. Trotzdem weiss ich noch
immer nicht wie und mit welcher Software ich die Dateien von der 7170 in die 7270 bekomme.

Gibt es eine Art Schritt-für-Schritt Anleitung für Windows User die überhaupt keine Ahnung
von Linux haben ? Ich lese immer was von freetz, hört sich soweit ja auch gut an, nur ich
(vielleicht auch viele andere) möchte wirklich nur den Volumenzähler wieder haben und nichts
anderes. Ich glaube aus diesem grund lohnt sich das mit freetz nicht, denn das kann ja sehr
sehr viel, nur was bringt es mir wenn ich es ehh nicht nutze ?

Viele Grüsse
Manuel
 
Würde mich auch interessieren, ob es eine Lösung für Leien gibt, die sich nicht ein Freeze-Image basten wollen/noch nicht können.
 

Statistik des Forums

Themen
245,931
Beiträge
2,242,839
Mitglieder
373,246
Neuestes Mitglied
tiny1900
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.