Onlinespeicher und Freetz

Nimm doch das in Freetz enthaltene Webdav. Ich hab das auf ner ext2 Partition zu laufen. Damit ist man nicht unbedingt nur auf einen Stick begrenzt . Musst nur darauf achten , das der Owner vom Davfs2 Ordner auch User davfs2 ist.
 
Moin,

Webdav lief bei mir auch mal bis AVM das in ihre eigene FW integriert hatten. Wie ich schon schrieb, letztendlich tut es mir nicht weh wenns nicht funktioniert, da ich es sogut wie nicht nutze.
Es geht mir eigentlich nur darum, ob es überhaupt möglich ist, sowohl den AVM-Speicher zu nutzen und NICHT auf den vsftpd verzichten zu müssen
 
Per Samba die Sachen auf den Online-Speicher schieben sollte doch auch möglich sein? Alternativ kannst du den Port für deinen vsftpd wechseln, und schon klappt beides zusammen.
 
Auch das ist mir bewusst, mir geht es aber doch um die originale AVM-Funktion.
Werd das mal mit den ports test wie Silent-Tears gesagt hat.

Da muss ich aber Quell- UND Ziel-port ändern, richtig?
 
Na dann ,viel Glück.
 
Danke, aber brauch ich nicht. Das mit dem portwechsel des vsftpd klappt.
Hätte man natürlich auch selbst drauf kommen können :blonk:

Danke Silent-Tears
 
Hallo,

ich hab mich mit dem Onlinespeicher schon eine ganze Weile erfolglos rumgeschlagen, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Kann der FritzMedia Server auf den Onlinespeicher zugreifen ohne vorher die Daten auf ein USB-Medium zwischenzuspeichern? Ich würde einfach einen symlink machen, konnte es bisher aber nicht testen da ich kein funktionierendes Image mit Onlinespeicher hatte. Lag wahrscheinlich auch an meinen vsftpd mit libssl.

Das webdav Plugin geht zwar bei mir, aber nur ungesichert, https geht nur mit libcrypto wenn ich das richtig sehe und das müsste ich über external machen und davon hab ich noch keine Ahnung und WLAN benutze ich.

Wenn kein Weg drumherum geht werde ich meine V3-Box dafür benutzen müssen und WLAN da abschalten.

Gruß

Nimrod
 
Ich hab mir ein Image gemacht wo alles drin war was ich wollte, leider ging es nicht weil ich vorhatte meinen Onlinespeicher direkt an ein DVD Player zu streamen, ohne Umwege. Geht sowieso nicht ohne USB-Medium wenn ich das richtig sehe. Wenn man dann eins dran hat kann man natürlich keinen Symlink in ein FAT32 System schreiben weil nur damit mein Player klar kommt. Aber das hat selbst bei ext2 nicht klappen wollen. Aber ich denke die meisten haben eh kein Interesse direkt aus dem Onlinespeicher streamen zu wollen.

Update: Komischerweise kann ich jetzt doch nen Symlink machen, weiß nicht warum das vorher nicht ging, etliche male auf unterschiedlichen ext2 Laufwerken getestet. Jetzt mal ne andere Frage, kann man in ein FAT32 Laufwerk etwas mounten? Dann gäbs nen Umweg mit dem das doch geht. Meinem Gefühl her nach gehts glaube ich nicht weil das ja kein Linux-Dateisystem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso solltest du fat nicht mounten können? Bzw da hinein? Zumindest mount -o bind funktioniert, so weit ich das aus einem anderen Thread hier (hatte was mit userdirs auf fat32 mit vsftp zu tun).
 
Ja an den Beitrag kann ich mich erinnern. Ich glaube aber dass was mit meiner Platte nicht stimmte. Hatte die zwar vorher extra noch mal formatiert. Komischerweise kann ich jetzt doch in FAT32 mounten. Nur leider spielt da dann der StreamingStick nicht mehr mit, denn das gemountete Verzeichnis ist dann am Rechner / Player leer. Schätze mal dass das eine technische Begrenzung ist. Wird wohl wirklich nur von USB kommend gelesen. Wär ja zu schön gewesen.
 
Also ich hab da ehrlich gesagt an den hier gedacht.
 
Stimmt, da hatte ich das auch her !
 
An letzteren dachte ich auch.
 
Ich hab noch ein wenig rumgebastelt und getestet ob mir samba und cifsmount weiterhelfen, aber diese Umleitung lässt der StreamingStick auch nicht zu, es werden zwar per Konsole oder FTP die Verzeichnisse aus dem Onlinespeicher angezeigt, sind aber am Gerät wo der Stick ist nicht verfügbar. Schade.
 
Da es bei anderen wohl funktioniert, denke ich, du hast einen essentiellen Teil des verlinkten Howtos übersehen. Welchen weiss ich nicht, das obliegt dir, das rauszufinden.
 
Welches Howto meinst du: Samba, Cifsmount oder vom StreamingStick?
 
Heisst es nicht das Howto? Daher dachte ich dass er den Teil eines Howtos meinte, welches weiß ich nicht. Ich hab nicht rauslesen können ob der Link gemeint ist den ich selber gepostet habe oder obs versteckt in diesem Thread oder Signaturen der Leute Links zu Streaming, Cifsmount oder Samba gibt.

Die Sache ist ja dass ich per LAN am PC auf den verlinkten Onlinespeicher zugreifen kann. Nur der StreamingStick liest in dem Verzeichnis keine Dateien, es wird nur das gemountete Verzeichnis angezeigt. Aber das ganze wird hier eh ein wenig OT. Vielleicht mache in nen eigenen Thread auf, wird aber wenige geben die direkt aus ihrem Onlinespeicher streamen wollen ohne den Umweg von AVM auf den Stick. Oder gibts hier jemanden der das macht?

Vielleicht kommt das ganze ein wenig in Gang wenn VDSL für mehr Leute verfügbar ist. Dann kann man mal schnell ne Sendung im Netz abspeichern und einen Monat später sich noch anschauen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.