onlinekosten.de: VoIP-Test: Die günstigsten Flats auf dem Prüfstand

Redaktion

IPPF-Reporter
Punkte für Reaktionen
0
VoIP-Test: Die günstigsten Flats auf dem Prüfstand

Ohne Flatrate geht heute nichts mehr: Ob surfen oder telefonieren, Pauschalangebote sind groß im Kommen. "Ein Preis, alles drin" ist das Motto, egal, ob es um Internetzugänge, Festnetztelefonie oder Mobilfunkangebote geht. Auch am VoIP-Markt tun sich immer mehr Flatrate-Angebote auf. Doch was ist tatsächlich drin, in den hübsch geschnürten Paketen zum kleinen Preis? Angefangen bei den Gesprächen, die tatsächlich von der monatlichen Pauschale abgedeckt werden, zeigen sich besonders Unterschiede bei den Inklusivleistungen, wie Rufnummern oder Komfortfunktionen. In unserem großen VoIP-Test der zehn günstigsten VoIP-Flatrates zeigen wir, welche Angebote sich tatsächlich lohnen.

Übersicht

1. VoIP-Test
2. Sprachqualität & Komfort
3. Host Europe & sipgate
4. AOL & net.art
5. Vortel & PepPhone
6. SiPHome & freenet
7. GMX & TelDaFax
8. Testergebnisse

Kompletter Bericht: onlinekosten.de

Hmm... :shock: fehlt da irgendwie T-Online... Carpo hat es wohl auch nicht in die Kandidatenliste geschafft... :gruebel:

--gandalf.

Ich habe mir den Test nicht durchgelesen, aber am Ende ist ja eine Tabelle.
Kann es sein, dass die großen Anbieter fehlen?

Wie wäre es mit dieser Erklärung (entnommen aus dem Text)
onlinekosten.de schrieb:
Auf den Prüfstand kamen nur Angebote, die unabhängig vom Internet-Zugang erhältlich sind.

@Novize: Ist das Carpo nicht auch? Die haben doch ihre Lidl Flat die gibt es auch ohne den DSL Anschluss bei denen. Wie das bei T-Online aussieht weis ich aktuell nicht.

Congster Doppelflat ist wohl auch günstiger, als das günstigste getestete Angebot. Da könnte man die enthaltene DSL-Flatrate ja einfach mal ignorieren.

T-Online bündelt das imo an seinen Internetzugang:
Als Hauptnutzer können Sie auch Ihre Mitbenutzer für DSL Telefonie anmelden. Jeder Mitbenutzer erhält bei der Einrichtung des Dienstes seine eigene Internet-Telefonnummer und Sprachbox ohne zusätzliche Kosten.
Bei carpo frage ich mal frevelhaft: Gehören sie zu den Top-Ten der VoIP-Fonerei? :hehe:

Edit: Die Auswahlkriterien (und auch die Bewertungskriterien) entziehen sich meinem Verständnis :noidea:

Novize schrieb:
Bei carpo frage ich mal frevelhaft: Gehören sie zu den Top-Ten der VoIP-Fonerei?

Moin, ging es nicht eher um den Preis als um die Größe ? Das einzig Große sollte dabei ja der Test sein. ;)

In unserem großen VoIP-Test der zehn günstigsten VoIP-Flatrates zeigen wir, welche Angebote sich tatsächlich lohnen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.