Online-Telefon / virt. Telefon für Umleitung über WebInterface

Snoopy70

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mal wieder die dankbare Aufgabe ein paar Aufgaben als Vertretung bei einer Firma mit einer Octopus F Anlage zu machen.
Ein Teilnehmer soll als virtueller Teilnehmer geändert werden und auf die Zentrale umgeleitet werden.

Mir fehlt gerade der Überblick, wie ich in das Online-Telefon komme, um die Umleitung einzurichten.
Im Highpath-Manager E würde ich es noch finden.

Im Webinterface finde ich es ums verrecken nicht.

Hat jemand einen Tipp, wie ich dies am besten mache?

Der Teilnehmer ist schon als virt. Teilnehmer eingerichtet.
Es fehlt nur die Rufumleitung auf eine vorhandene interne Rufnummer (Zentrale).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
setze bei der Vermittlung (oder bei einem anderen Apparat) die Berechtigung für die "assoz. Wahl/assoz. Dienste" in den Teilnehmerflags.
Dann kannst du über den Vermittlungsappart (oder mit dem anderen, dem du die Berechtigung gegeben hast) mit *83 den virt. Tln. umleiten.
Dann brauchst du den Online-Teilnehmer garnicht.
Du könntest das aber auch über die Rufweiterschaltung machen - ist auch eine Lösung.
Du könntest auch einen Sammelanschluß statt dem virt. Tln. machen in der die Vermittlung drinnen ist.
Lösungen gibt es viele - es kommt auf die Anforderung an, was du damit erreichen willst (z.B. was im Display der Vermittlung stehen soll, wenn die Nummer vom virt. Tln. angerufen wird).

Den Online-Teilnehmer findest du im Experten-Modus unter Wartung.
Der funktioniert aber anders als der vom Hipath Manager.
Damit kannst du dich NUR auf IP-Phones draufschalten und dann über's IP-Phone und den "assoz. Diensten" div. ein- oder ausschalten.

lg.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.