Hallo,
so langsam bin ich am verzweifeln...!
Bis jetzt habe ich nach mehrtägiger Suche in diversen Foren (Vodafone Forum, LTE-anbieter.info und hier) keine passende / funktionierende Hilfe für meinen Fall gefunden.
Problemerklärung:
Ich benutze die Vodafone Turbobox mit dahinter liegender Easybox 803 und habe den LTE Zuhause Internet / Telefonie Tarif (dabei gibt ja eine öffentliche IP).
Auch ich möchte hinter die Easybox meine Fritzbox 7270 schalten, um sie unter anderem als weiteren Etagenverteiler (WLAN, Internet & VOIP) zu benutzen.
Die Easybox befindet sich in der zweiten Etage und die Fritzbox in der ersten und beide sind über ein RJ45 Kabel miteinander verbunden.
Wenn sich ein zweites Kabel zwischen beiden Boxen befinden würde, sollte es nach meinen Recherchen wohl möglich sein die Fritzbox an den S0 Bus als ISDN Anlage zu konfigurieren und mit dem zweiten Kabel den Lan Zugang über LAN1 (Routerbetrieb).
Ich hab aber zwischen beiden Etagen kein zweites Kabel zur Verfügung.
Bei mir hängt die Fritzbox über LAN1 als zusätzlicher Router hinter der Easybox im selben Subnetz mit festen IPs. Zugriff von extern auf Fritzbox funktioniert über Port Mapping der Easybox (dort ist DynDNS) eingerichtet. Ebenfalls habe ich die VOIP Nummer mit VF Zugangsdaten in die Fritzbox eingepflegt.
Dort wird sie auch registriert.
Nur wenn ich über Fritz App Fon heraus telefoniere oder angerufen werden, höre ich mein gegenüber nicht - mein gegenüber mich aber in beide Richtungen.
Ansonsten funktioniert eigentlich bis jetzt alles so wie ich es möchte..., nur bei dem Problem der VOIP Nutzung über FritzApp an der Fritzbox.
Ich denke irgendwie werden von der Easybox die betroffenen VOIP Ports nicht zur Fritzbox durchgeleitet oder schon von Ihr benutzt (z.B. Port 5060).
Das Problem ist dann sicherlich, dass beide Boxen VOIP benutzen sollen und sich bezüglich VOIP Ports in die Quere kommen.
Wie kann ich das Problem trotzdem lösen..., irgendwie muss das doch zu machen sein oder?
Ich brauch demnach jemanden der sich gut mit der VF Easybox und der Fritzbox auskennt und das Problem eventuell schon mal gelöst hat.
Bitte um fachkundige Hilfe...?!
Vielen Dank im Voraus...!
Gruß
TC330
so langsam bin ich am verzweifeln...!
Bis jetzt habe ich nach mehrtägiger Suche in diversen Foren (Vodafone Forum, LTE-anbieter.info und hier) keine passende / funktionierende Hilfe für meinen Fall gefunden.
Problemerklärung:
Ich benutze die Vodafone Turbobox mit dahinter liegender Easybox 803 und habe den LTE Zuhause Internet / Telefonie Tarif (dabei gibt ja eine öffentliche IP).
Auch ich möchte hinter die Easybox meine Fritzbox 7270 schalten, um sie unter anderem als weiteren Etagenverteiler (WLAN, Internet & VOIP) zu benutzen.
Die Easybox befindet sich in der zweiten Etage und die Fritzbox in der ersten und beide sind über ein RJ45 Kabel miteinander verbunden.
Wenn sich ein zweites Kabel zwischen beiden Boxen befinden würde, sollte es nach meinen Recherchen wohl möglich sein die Fritzbox an den S0 Bus als ISDN Anlage zu konfigurieren und mit dem zweiten Kabel den Lan Zugang über LAN1 (Routerbetrieb).
Ich hab aber zwischen beiden Etagen kein zweites Kabel zur Verfügung.
Bei mir hängt die Fritzbox über LAN1 als zusätzlicher Router hinter der Easybox im selben Subnetz mit festen IPs. Zugriff von extern auf Fritzbox funktioniert über Port Mapping der Easybox (dort ist DynDNS) eingerichtet. Ebenfalls habe ich die VOIP Nummer mit VF Zugangsdaten in die Fritzbox eingepflegt.
Dort wird sie auch registriert.
Nur wenn ich über Fritz App Fon heraus telefoniere oder angerufen werden, höre ich mein gegenüber nicht - mein gegenüber mich aber in beide Richtungen.
Ansonsten funktioniert eigentlich bis jetzt alles so wie ich es möchte..., nur bei dem Problem der VOIP Nutzung über FritzApp an der Fritzbox.
Ich denke irgendwie werden von der Easybox die betroffenen VOIP Ports nicht zur Fritzbox durchgeleitet oder schon von Ihr benutzt (z.B. Port 5060).
Das Problem ist dann sicherlich, dass beide Boxen VOIP benutzen sollen und sich bezüglich VOIP Ports in die Quere kommen.
Wie kann ich das Problem trotzdem lösen..., irgendwie muss das doch zu machen sein oder?
Ich brauch demnach jemanden der sich gut mit der VF Easybox und der Fritzbox auskennt und das Problem eventuell schon mal gelöst hat.
Bitte um fachkundige Hilfe...?!
Vielen Dank im Voraus...!
Gruß
TC330
Zuletzt bearbeitet: