Ohne Update kein Maxdome

Wenn du auf die WEB-Oberflächer des WL160 kommst, dann sollte dir doch diese Anleitung weiterhelfen können. ;)

Joe

nein die anleitung konnte mir nicht weiter helfen. ich habe dort auch schon all mögliche einstellungen probiert. Ich kann ja auch nicht verstehen da ich am pc alles machen kann per Lan oder WLan und die box kann es nicht. Ich mache doch am pc auch nichts anderes. Haber auch mal alles resettet und dann automatisch laufen lassen. Und der PC konnte sich wieder verbinden aber die Box nicht. Und nun bin ich auch am ende. Habe auch nicht wirklich lust mehr was daran zu machen da´es ja nicht sinn der ganzen sache ist das ich tage lang irgendwas einstellen muss bis die Box einmal läuft.

tja das Problem ist auch das du nicht genau sagst was du in deinem Router alles siehst (z.B. ob die STB im Router bekannt ist?!? MAC/IP-Adresse wird angezeigt usw... das macht es den Leuten die dir helfen wollen nicht gerade einfacher) :mad:

letzter Versuch laut der wirklich "tollen" Sitecom-Anleitung wäre (vorausgesetzt du hast die IP der STB in deinem Netzwerk herausgefunden):

Seite 39...
- in der Web-Oberfläche den Punkt Network --> Security --> DMZ auswählen
- Enable DMZ aktivieren
- IP-Adresse der STB eingeben

wenn das auch nicht hilft sry

edit:
unter System Status --> DCHP solltest du alle derzeit aktiven Clients mit der zugehörigen MAC-Adresse finden (die STB hat keinen Namen)

so d.w. fürs WE :-Ö

Zuletzt bearbeitet:
Ja mein Router sieht die Box MAC und IP adressen sind ihm per Lan verbindng bekannt.
IP: 192.168.0.101
MAC: 00:1a:92:69:13:2b

tja dann teste das mal mit dem DMZ... viel Erfolg

Erfahrungsberichte werden ab Montag wieder bearbeitet :p

Ich befürchte mal, dass du da die Netzwerkkarte von deinem PC siehst, und nicht die der Box:

MAC-Adressen, die mit 00:1a:92 anfangen, gehören zu ASUS-Netzwerkkarten, die stellen aber keine WLAN-Adapter her.

MAC-Adressen für Thomson fangen alle mit 00:10:95 an.

Überprüfen kann man das ganz einfach hier.

Joe

Ich habe mich vieleich nicht richtig ausgedrückt. momentan ist die Box per Lan angeschlossen. Das sehe ich auch in der maske. Unter DHCP ist die Box eingetragen. Nun ist mir beim einstellen der Box aufgefallen das untel rechts die gleichen zahlen stehen. Erst wusste ich nicht was das zu bedeuten hat aber nun weis ich das. Und ich habe kein Thomson sondern TG.

Dann kennst du ja nun wenigstens die MAC-Adresse der LAN-Adapters (00:10:95:xx:xx).
Lass also die Box per Kabel mit dem Router verbunden und überprüfe dann nochmal alle Einstellungen auf dem Router.
Achte besonders auf die DMZ-Einstellungen.

Joe
P.S.: Eine eigene Signatur erleichtert die Beantwortung deiner Fragen!

es tut mir leid das ihr so viele probleme mit mir habt. Aber es hat kein sinn. Die Einstellungen sind alle vorgenommen und auch an der Box. Aber es geht immer noch nicht. Ich werde die Box wohl wieder zurück schicken. Denn es ist ja nicht sinn und zweck der sache das ich erstmal Tage lang irgendwelche einstellungen vornehmen muss um einmal auf die Box zu zugreifen zu können. Es steht ja auch Plug & Play. Aber ein grossen dank an alle die mir versucht haben zu helfen. Hat leider nicht geklappt. Trozdem Danke!!!

eine ganz kranke methode, die dir aber kurz vor dem verzweifeln weiterhelfen könnte und das korrekte arbeiten der box bestätigen könnte.
hast du winxp auf deinem rechner? <- davon gehe ich jetzt einfach mal aus
hast du eine 2te netzwerkkarte (oder kanns dir eine organisieren)? <- ist notwendig
dann könntest du die box direkt an den rechner hängen und einfach (kurzfristig) die ICS (InternetConnectionSharing) verwenden, damit leitet dein rechner die ganzen pakete weiter und für deinen router würde es so aussehen, wie wenn nur der rechner on wäre. damit liese sich ein MAC-adress-filter im router erkennen und überlisten, wenn es aber dann auch nicht geht, scheint es an der box zu liegen, dass diese vielleicht einfach einen defekt hat.

mfg
hans

Danke für die beratung. ich habe xp aber nur ein notebook. aber ja auch ein netzwerkanschluss. aber wie gesagt ich inin solchen sachen ein anfänger. Dazu bräuchte ich aber eine genaue Beschreibung wie ich das machen soll.

aber dein laptop hat doch sicher auch eine integrierte WLAN-karte oder? dann könntest du das notebook per wlan mit deinem netzwerk verbinden und die lankarte mit nem kabel an die box verbinden.

schau mal in den netzwerkverbindungen bei eigenschaften der WLAN-verbindung nach dem eintrag "andere Comupter dürfen die Internetverbindung mitbenutzen" oder so ähnlich.

JA so wollte ich das denn auch machen. Nur das mit dem weiter leiten wusste ich nicht wie das gehen soll.

vorab das ist schon jahre her, dass ich das das letzte mal selbst gemacht hab!

"andere Comupter dürfen die Internetverbindung mitbenutzen" (wie meatwad schon sagte) ist der erste schritt. da sollte es aber auch einen assistenten geben, der dich durch alles durchführt.
was nicht geht: der assistent erstellt eine diskette die du bei "den anderen rechnern ausführen musst" die stellt nur die netzwerkeinstellungen wie dns, gateway usw auf den pc der weiterleitet.
diese einstellungen musst du an der box von hand vornehmen.
ich glaub das wars auch schon.
(falls sich irgendjemand mit dieser funktion auskennt darf er mich gerne ergänzen bzw verbessern)

mfg
hans

Ich habe nur das Problem das ich nicht von WLan auf Lan weiterleiten kann. Wenn ich die Box mit dem Book verbinde passiert nichts. Netzwerkkabel nicht verbunden.

Gibt es vieeich auch die Möglichket die Box über RS 232 mit dem PC zu verbinden und dann ein update durch zu fühern?

Wenn das passiert:
Netzwerkkabel nicht verbunden
dann hast du nicht das passende Netzwerkkabel.
Für eine direkte Verbindung von der Box zum Notebook brauchst du ein Cross-Over-Kabel.

Joe

Was heist das genau? Was für ein Kabel muss das denn sein? Wie sieht das aus oder wie erkenne ich das?

halte mal beide enden des kabels aneinander.

dann siehßt du die farben der einzelnen pole. wenn die farben alle von der reihenfolge her gleihc sind (also alles 1:1), dann hast du ein cross-over kabel. wenn 2 oder 3 pole vertauscht sind, dann hast du ein patch

Also wenn ich nicht ganzblind bin sind die Pole in der gleichen reihenfolge.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.