OffTopic: Frage zu CallingCards

augenstern

Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2007
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

zunächst: mir ist völlig klar, dass ich hier mehr als nur ein bisschen OffTopic poste. Aber hier sind viele kompetente Leute und ich habe schon in einschlägigen Foren gefragt, aber keine Antwort erhalten. Also bitte nicht gleich in die Luft gehen!
Ich habe vor kurzem in USA eine Cellion-SIM benutzt. Beim wählen nach D hat mein Handy automatisch eine 15-stellige Code-Nummer vorgewählt. Cellion nennt das DirectCalling.
Ich hab nirgends in meinem Handy eine entsprechende Option gefunden, das wurde alles über die SIM "erledigt".
Kann mir jemand sagen wie sowas funktioniert, bzw. kann ich "von Hand " eine Vorwahl irgendwo programmieren?
Handy ist Nokia 6267

'tschuldigung nochma!
 
Hallo,

ich habs mal in "Allgemeines" verschoben, denn da ist es nicht mehr offtopic. ;)
 
Ich kenne jetzt nicht die obige Sim-Karte. Aber wenn du mal unter www.unitedmobile.com bzw. www.globalsim.de über das telefonieren dort nachliest, so erfährst Du, dass auf den SIM Karten praktisch Funktionen untergebracht werden können, die auch Call-Backs automatisieren können. Wieviel einfacher ist das Vorschalten für Call-Through Vorwahl und dies als directdial zu vermarkten.

Ich persönlich habe für USA eine prepaid US T-mobile Sim-Card und benutze dann die USA Einwahl fürn Betamax account. Die Kosten USA Europa Landline liegen dann bei ca 10cent / Minute.
 
Nili!

Das Stichwort ist: SIM-Toolkit! Das habe ich bei globalsim rausgefunden.

Cellion hat den Vorteil, dass man schon vor Abflug die Nummer (US-Nummer) bekommt.

Ich dachte zwar nicht, dass cellion der günstigste Anbieter ist, aber 10 ct/min. wie bei Dir erreichen sie lange nicht (innerhalb USA 29ct/min, nach D 39ct/min)

Ich hatte meiner Freundin ein GoPhone von AT&T gekauft, da haben wir auch für 10ct (US) telefoniert.

Wie ist denn die Rate bei T-Online und was ist bitte ein Betamax-Account?
 
ok, das kaufen aus der Ferne geht meines Wissens nicht. Zum Erstkauf muss man Ausschau halten nach einem t-mobile shop. Dort kauft man 1 Prepaid Sim-card und lässt dieses gleich aktivieren. Als Addresse reicht nach meiner Erfahrung das Hotel. Später kann man per Internet oder Guthaben Karten von Radio-Shack nachladen. Der Preis/Min richtet sich nach dem Guthaben, dass man erwirbt und der Minutenpreis geht für amerikanisch runter bis auf 10 cent.

Ein Betamax account ist z.B. www.webcalldirect.com. (dazu gibt es hier ne Menge im Forum "Betamax.com / Finarea") oder www.voipcheap.com ect. Zahl per Internet 10¤ ein dann mittels Internetclient seine US-Rufnummer verifizieren. In den USA steht eine Einwahlrufnummer zur Verfügung, über die man sich einwählen kann und die Tarife von webcalldirect bzw. voipcheap stehen einem dann per Callthrough zur Verfügung. Rufnummer innerhalb USA 6466520455. Man zahlt dann nur innerhalb USA der Rest gemäß dem entsprechenden Betamax account, d.h. bis zu 300 Min / /Tage kostenlos. Qualität ist gut.

T-Mobile sendet einwandfrei seine US-Nr und lässt sich dadurch einwandfrei verifizieren und hat Simcards, die in Tri-Band Handys funktionieren.
 
Hallo Nili!

Dabke für die Tipps!

Werd ich vielleicht nextes Mal ausprobieren. Innerhalb USA ist 10 ct/min (US) natürlich klasse! Und wenn die Netzqualität OK ist, soll mir das auch Recht sein.
Ich brauch das Handy in USA eigentlich aus drei Gründen:
(1) im Notfall jederzeit erreichbar aus D
(2) Notrufmöglichkeit in USA
(3) Absprcehen mit Bekannten oder wenn man was getrennt unternimmt


Mir ging es mit der Cellion Nummer eben darum aus D jederzeit erreichbar zu sein und die Nummer schon vor dem Abflug zu haben.

Man kann aber auch die T-Online-PrePaid kaufen und dann nach D anrufen und die Nummer durchgeben....wär für mich auch OK.

Bei dem AT&T goPhone fand ich lustig, dass man die Karte via Telefon aktivieren konnte. Da kann man dann jeden beliebigen Namen & Adresse angeben (seltsam, dass das geht trotz offensichtlicher Betrugsmöglicheiten ? )
 
Sorry, wenn ich nerve!

Sorry, wenn ich nerve!

Ich hab mir beide Seiten mal angeschaut, aber weder bei webcalldirect oder voipcheap konnte ich irgendetwas von CallThru lesen, nur PC-basiertes Telefonieren.

Bin ich blind oder zu doof zum Lesen?:confused:
 
:rolleyes:

Wer lesen kann (und Geduld hat) findet es schließlich....

Preislich spitze.

Einziger Nachteil: wenn man seine Nummer (noch) nicht kennt, muß man sie erst vor Ort eintragen ....

Aber sonst: toll!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.