OfficeJet-fbw 7050 (FON3)-> hab da mal was zusammengetrag

M

Mowgly

Guest
Hab da mal ein HowTo zusammengestellt. Habe es anhand meiner Konfiguration OnDemand :D erstellt. Vielleicht kann der eine oder andere was damit anfangen.

Zum HowTo

Gruß
Mowgly

Interessanter Artikel und schöne Arbeit, die Dur Dir da gemacht hast!

Ich glaube aber, das der Titel hier dem nicht gerecht wird, denn was Du meinst, bezieht sich doch auf's Faxen, was ja wirklich sehr interessant ist - was ein "Office Jet" ist, ist vielleicht nicht so allgemein bekannt (habe nun auch erst mal gegoogelt ;-) ).

Ist das denn nun auf den Office Jet beschränkt oder allgemein zu gebrauchen?

Entschuldigung, aber das ist doch nichts anderes als eine Anleitung, wie man jedes beliebige analoge Telefon oder Fax an den Port "Fon 3" der FritzBox 5050/7050 anschließt.

Udo

Nun, da ja die Belegung der einzelnen Geräte im ISDN Standard ja immer unterschiedlich sind(international /National), ist es

1. ein Artikel für die Fritzbox VoIP, in der man Ansätze finden kann, wie man mit den FON3 Anschluss umgehen kann.

2. ein Hilfe für den Officejet. Für den Officejet aber im Allgemeinen, da ich glaube das HP nicht von einem Typ zum anderen die Belegung ändert. :D

Da HP weitverbreitende Artikel in dieser Richtung hat *keine Werbung ;)* und viele Leute nicht wissen wie sie soetwas anschliessen, wäre hier ein Lösungsvorschlag. Wobei es ein Weg zur Lösungsfindung bei anderen Multifunktionsgeräten sein kann.

Ich habe z.B. über den Fon 3 Anschluß so gut wie keine wirklich brauchbaren Aussagen gefunden.

Ich hatte hier geleden, dass es jemand hinbekommen hat das Faxgerät ans laufen zu bekommen. Die Informationen waren mir aber zu dünn, damit ich es auch hinbekommen konnte. Und ich aber keine genauen Info's hatte, probierte ich es selber irgendwie aus, was natürlich ein grosser Erfolg für mich war. Ich war richtig happy :D.Da beschloss ich es aufzuschreiben. Und da ich hier am meisten Hilfe gefunden habe, wollte ich das, was ich geschrieben habe , hier kundgeben.

Wegen des Types "Officejet"....
UPS, ich dachte er wäre bekannter. Werde das Howto erweitern und kurz erklären was ein Officejet ist.

Bis denne

Mowgly

udosw schrieb:
Entschuldigung, aber das ist doch nichts anderes als eine Anleitung, wie man jedes beliebige analoge Telefon oder Fax an den Port "Fon 3" der FritzBox 5050/7050 anschließt.

Udo

Nun ja, aber ich habe sowas noch nicht gefunden ....

@ Mowgly:

Wirklich schon gut und vollkommen in Ordnung. Sollte nur etwas differenziert werden - was ja auch meine Anspielung auf den Titel bedachte. :)

Noch ein kleiner Beitrag zum Thema TAE Anschlüsse und Belegungen (die können nicht frei gewählt werden, sonst klappts mit der Telekom nicht! ;)):

http://www.tocker.de/tae-prinzip/tae-prinzip.html
und
http://www.tocker.de/tae/tae.html

Es sind nur Kontakte 1 und 2 bei F-codierten Steckern und Kontakte 1, 2, 5 und 6 bei N-codierten Steckern nötig, um ein Gespräch führen zu können.
(Kontakte 5 und 6 sind zum Durchschleifen gedacht, steht genauer unter obigen Links.)

Statistik des Forums

Themen
246,601
Mitglieder
374,491
Neuestes Mitglied
8gE61
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.