Office Notebook gesucht

Master1

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Hi Leutz ich wende mich mal wieder mit eine suche an euch. Und zwar suche ich wie oben schon geschrieben ein Office Notebook für meine Mom. Es sollte nicht zu teuer sein aber ein großes Display bieten. Wer kann mir ein solches nennen oder hat eine Seite welche soetwas anbietet.

THX schon mal im voraus!!!

Also ich habe in diesem Jahr einige HP/Compaq Modelle verkauft. Überwiegend aus der 6xx Reihe. Die Leute waren bisher eigentlich sehr zufrieden mit den Geräten.

Je nach Ausstattung und mitgeliefertem Betriebssystem kosten die Geräte ab ca. 350 Euro. Wenn man jedoch ein massives, stabiles Gerät zum rumreisen sucht, würde ich jedoch eine andere Modellreihe nehmen.

Gruß
Sandra

Nur Office? Das bedarf keines speziellen Vorschlags, das können alle Notebooks mit links.
Schau mal bei den einschlägigen Notebook-Dealern im Internet nach, was die als günstiges Gerät anbieten, überlege, wo Deine Mom das Gerät einsetzt ( großes Akku, entspiegelter Bildschirm...) und nimm das nächstbeste. Es ist immer noch völlig ausreichend. ;)

@Novize: Das das alle Notebooks können ist mir schon klar aber was gillt bei dir als einschlägige Seite?

@Sandra-T: ich werde mich mal nach der HP Reihe umschauen.

Zum Beispiel:

notebooksbilliger.de, notebook.de, Google mit dem Suchwort Notebooks+günstig, diverse Preisvergleichsseite (heise.de/preisvergleich.de, guenstiger.de, geizhals.at)

;)

Gruß
Sandra

Ich habe selbst ein Acer-Notebook, bin damit sehr zufrieden.
Zu dem Angebot:
- 2 GB Arbeitsspeicher sind heutzutage etwas knapp, sollten für Office-Anwendung aber ausreichen.
- CineCrystal - wohl spiegelndes Display - Geschmackssache!
- Kein Windows-Betriebssystem dabei - ist die Mom ein Linux-Freak?

Ich würde generell nur Dell-Laptops empfehlen, da ich mit anderen (Acer, Toshiba, Lenovo/IBM, HP, Siemens/Fujitsu) bisher nur schlechte Effahrungen gemacht habe. Die Dell Latitude-Reihe wäre aus meiner Sicht sehr empfehlenswert und hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

--gandalf.

Dell Notebooks sind auch gut, haben aber manchmal leider spezielle Vorgaben was Erweiterungen (Laufwerke o.ä.) angeht.

Ich selbst habe noch ein mittlerweile knapp 6 Jahre altes Dell Gerät rumliegen, immer noch einwandfrei (bis auf die Akkus ;) ).

Abraten würde ich allerdings von Fujitsu Geräten, die sind teilweise schlecht verarbeitet (zumindest in der Vergangenheit, als es noch FSC war).

Gruß
Sandra

Hmmm, ich habe hier seit Jahren ein Acer Extensa 5220 im Einsatz. (Ist im Übrigen von Notebooksektor.de)
Vista & SP1 / HDD 80 GB / 2,5 GB RAM / entspiegeltes Display...
Bei meinen genutzten Programmen und Einsätzen wüsste ich nicht, was ein anderes Notebook da besser machen sollte. ;)
Kurz: Ich bin mit der alten Schüssel *) immer noch zufrieden. :D

*) ist von 3.2008, bei der aktuellen Weiterentwicklung sind das Generationen ;)

Zu diesem Thema kam jetzt von ct'tv ein interessanter Beitrag.
---> KLICK <---

@gandalf: Dabei kam ein DELL Notebook nicht ganz so toll weg.

Naja, wegen 32Bit-BS und 2GB RAM würde ich das Gerät in diesem Fall nicht abwerten, denn für Office alleine reicht das Ding locker und drei Tage ;)
Mal eben RAM nachrüsten kann man alleine oder der nächste PC-Schrauber um die Ecke. Und 32-Bit-BS sind auch noch nicht wirklich "antik", für die jetzigen Programme sind diese allemal ausreichend. (Wahrscheinlich würde als Anforderungsprofil Win98 auch noch reichen :hehe:)

Bei weniger als 4 GB RAM ist ein x64 OS sowieso nicht wirklich sinnvoll. Da ist ein x32 noch besser geeignet. ;)

Gruß
Sandra

Ich würde generell nur Dell-Laptops empfehlen, da ich mit anderen (Acer, Toshiba, Lenovo/IBM, HP, Siemens/Fujitsu) bisher nur schlechte Effahrungen gemacht habe.

Ich habe mittlerweile schon meinen 3. Acer Notebook und bin bis dato immer zufrieden damit. Wenn man mit Hardware sorgsam umgeht, hat man lange Spaß damit ;)

Mit einem Notebook der 4 GB RAM besitzt kann man gut arbeiten (Win7, 64Bit, OpenOffice)

Danke für eure Antworten!
ich werde mich die Woche mal durcharbeiten und dann weiter schauen.

zum Thema Linux, meine Mom ist zwangsweise etwas Linux erfahren da ich auf ihren alten Rechner Linux aufspielen musste da ich es jetzt aber leid bin immer alte Rechner aufzubauen die dann nach einem Halben Jahr die Grätsche machen soll ein neuer her.

Man kann auch regelmäßig ein OS neu aufsetzen ohne viel Arbeit, Voraussetzung: kein Hardwaretausch:

Einfach nach dem man das System einmal grundlegend aufgesetzt hat, einfach ein Image anlegen und dann relegmäßig neu einspielen.

Gruß
Sandra

so ich bin mal wieder zum Themen anschauen gekommen. Das mit dem Image erstellen ist wohl richtig nur wenn die Hardware nicht mitspielt gibt es wenig auswege. Meist klemmt es an der Festplatte oder am IDE Adapter der nicht mehr will.

Bin heute auf einen Artikel über "refurbished" Hardware gelesen, es hört sich nicht schlecht an (vom lesen her wohlgemerkt). Was haltet ihr davon?

Nun, habe selbst ein Dell Notebook im Einsatz, welches ich als Gebrauchtgerät bei einem Händler erworben habe.

Das Gerät ist Baujahr 2003, ich habe es 2006 erworben und es läuft noch immer, nur die Festplatte musste einmal getauscht werden.

Ansonsten keinerlei Problem, bis auf den Akku versteht sich.

Gruß
Sandra

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.