- Mitglied seit
- 31 Jul 2005
- Beiträge
- 378
- Punkte für Reaktionen
- 2
- Punkte
- 18
Hallo !
Bekam einen Hilferuf von einem Bekannten der erst vor wenigen Jahren noch neue Openstage-Telefone von der Telekom bekam und jetzt die Mitteilung bekam, daß die Octopus F400 V8 seit 2019 nicht mehr von der Telekom unterstützt wird. Sein Programm Octopus Manager läuft nach dem Rechnertausch auch nicht mehr. In seinem Menü wird Direktverbindung also wohl ser. Nullmodem ? angezeigt.
Hab mit Hipath 3000 schon über 10 Jahren nix mehr zu tun und hab zwar ser. Nullmodemkabel und gekreuztes Netzwerkkabel und noch das PW 31994 im Kopf.
In der Octopus sah ich links eine LAN und eine ser. Buchse.
Wie soll ich vorgehen ?
Optimal wäre es wenn ich die Anlage per LAN an die daneben stehende Fritzbox anstecken könnte so daß der Anwender sein Telefonbuch wieder administrieren kann.
Das Hauptproblem ist aber, daß der alte LANCOM Router mit 2 ISDN Buchsen defekt ging und jetzt nur noch eine Fritzbox 7590 ISDN mit einer ISDN-Leitung verbunden ist.
Daher gehen manche Anrufe erst nach Wahlwiederholung raus und ankommende klingeln nicht alle, da scheinbar die Rufnummernordnung teilweise auf die 2. ISDN-Leitung ging ?
Aber erst mal in die konfig kommen ... ? Also ser. oder LAN, IP-Adr. 192.168.254.254 ?? Passwort bei Octopus auch 31994 ?
Wer hat Tips ?
Bekam einen Hilferuf von einem Bekannten der erst vor wenigen Jahren noch neue Openstage-Telefone von der Telekom bekam und jetzt die Mitteilung bekam, daß die Octopus F400 V8 seit 2019 nicht mehr von der Telekom unterstützt wird. Sein Programm Octopus Manager läuft nach dem Rechnertausch auch nicht mehr. In seinem Menü wird Direktverbindung also wohl ser. Nullmodem ? angezeigt.
Hab mit Hipath 3000 schon über 10 Jahren nix mehr zu tun und hab zwar ser. Nullmodemkabel und gekreuztes Netzwerkkabel und noch das PW 31994 im Kopf.
In der Octopus sah ich links eine LAN und eine ser. Buchse.
Wie soll ich vorgehen ?
Optimal wäre es wenn ich die Anlage per LAN an die daneben stehende Fritzbox anstecken könnte so daß der Anwender sein Telefonbuch wieder administrieren kann.
Das Hauptproblem ist aber, daß der alte LANCOM Router mit 2 ISDN Buchsen defekt ging und jetzt nur noch eine Fritzbox 7590 ISDN mit einer ISDN-Leitung verbunden ist.
Daher gehen manche Anrufe erst nach Wahlwiederholung raus und ankommende klingeln nicht alle, da scheinbar die Rufnummernordnung teilweise auf die 2. ISDN-Leitung ging ?
Aber erst mal in die konfig kommen ... ? Also ser. oder LAN, IP-Adr. 192.168.254.254 ?? Passwort bei Octopus auch 31994 ?
Wer hat Tips ?