OC31Lan: 408 Request Timeout

macmoll

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Hallo,

ich habe bei meiner Neuinstallation von OC31Lan (bzw. IP Gateway1) mit Software-Version 2.35b folgende Meldungen (mehrfach) im Log:

2005-07-13 13:24:45 <<<<<<<<<< New Call >>>>>>>>>>
2005-07-13 13:24:46 Remote is ringing
2005-07-13 13:25:30 Outgoing call failed: 408 Request Timeout
2005-07-13 13:25:30 <<<<<<<<<< Call End >>>>>>>>>>
2005-07-13 13:25:30 Closing call because of local hangup

Ist dies die 'normale' Meldung, wenn an der Gegenstelle keiner "da" ist? Oder ein anderes SIP-Problem?

Nach RFC heisst 408 doch:
"408 Request Timeout: Couldn't find the user in time"

Danke für ein wenig Info von den SIP-Profis :)

Achim
 
macmoll schrieb:
Hallo,

ich habe bei meiner Neuinstallation von OC31Lan (bzw. IP Gateway1) mit Software-Version 2.35b folgende Meldungen (mehrfach) im Log:

2005-07-13 13:24:45 <<<<<<<<<< New Call >>>>>>>>>>
2005-07-13 13:24:46 Remote is ringing
2005-07-13 13:25:30 Outgoing call failed: 408 Request Timeout
2005-07-13 13:25:30 <<<<<<<<<< Call End >>>>>>>>>>
2005-07-13 13:25:30 Closing call because of local hangup

Hallo,
mal vorausgesetzt, die gerufene SIP-ID ist korrekt bedeutet das ein Problem beim SIP-Proxy oder der Gegenstelle.
Betrifft das eine ganz bestimmte Gegenstelle oder tritt das unabhängig von der gewählten Nummer auf?

Gruß,
Gunnar
 
Betrifft das eine ganz bestimmte Gegenstelle oder tritt das unabhängig von der gewählten Nummer auf?

Das müsste ich erste verifizieren. Kann man im SIP-Log zurückrollen? Was mache ich wenn die "wichtigen" Einträge durch die ständigen und regelmässigen Meldungen der "erfolgreichen SIP Registierung" (alle 3600 sec) verloren gehen?

Danke für Deine Antwort.

Achim
 
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