OC31 Lan FW 2.35ß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

RGSBE schrieb:
Nach einer Internetunterbrechung/Störung wählt sich die Anlage nicht neu ins Internet ein.

Tritt das Problem auch auf, wenn Du den Haken "Router nicht sperren falls Einwahl fehlschlägt" aktivierst?
Bei manchen Providern schlägt nach der Zwangstrennung die nächste Einwahl fehl, so dass dann die Internet-Einwahl in der Anlage gesperrt wird, wenn der Haken nicht aktiviert ist .

RGSBE schrieb:
Eine noch wünschenenswerte Flag Anzeige im Protokoll an und abgehender Anrufe wurde ja schon angesprochen. Wäre zur Unterscheidung hilfreich.

Steht auf unserer Liste der zu erledigenden Dinge.

RGSBE schrieb:
Wäre es möglich einen zusätzlichen Punkt mit einzubringen. Die gezielte Neueinwahl zu einer bestimmten Uhrzeit. So wäre die durch die Provider nach 24 Stunden erzeugte Unterbrechung und damit die neue IP zeitlich genauer vorherzusagen. Ich würde die Umschaltung gerne auf z.B. nach Mitternacht verlegen, wenn die Wahrscheinlichkeit für eine Nutzung der IP-Telefonie gering ist. Somit kann der zwar seltene Fall verhindert werden, dass während eines Gesprächs die IP wechselt und zu einem Abbruch führt.

Gute Idee, nehme ich mit auf unsere TODO Liste auf :D

Gruß,
Gunnar

Hallo Gunnar,

der Haken "Router nicht sperren falls Einwahl fehlschlägt" ist ständig aktiviert.

Ich hatte den Fehler schon zwei mal, konnte aber nicht nachvollziehen wie lange DSL oder der Provider weg war. In einem früheren Posting wurde bereits mal von dem Problem berichtet und der Nutzer sprach von einer längeren Ausfallzeit. Ca. 1 Std

Ich habe zu Hause in diesem Fall dann den Netzstecker kurz ziehen lassen und die Verbindung wurde normal wieder aufgebaut. Gibt die Anlage möglicherweise nach einer bestimmten Anzahl von Versuchen auf?

Gruß

Reinhard

das Problem habe ich schon par mal gepostet, vielleicht bekommen wir es ja nun gefixt ...

bei mir hängt die anlage hinter einem anderen router ... "Router nicht sperren falls Einwahl fehlschlägt" hat also keinerlei bedeutung ...

Reproduzieren ...
1. wenn man z.B das WAN Kabel abzieht über Nacht, registriert sich die anlage nicht wieder beim sipprovider wenn das kabel morgens wieder angesteckt wird ...
WORKAROUND ... reboot oder sip im frontend aus und wieder einschalten ...
2. wenn die anlage aufgrund von firewall regeln nicht mehr mit dem stun server kommunizieren kann, stürzt die OC31 ab ... danach keine sip wiedereinwahl ...
WORKAROUND ... reboot oder sip im frontend aus und wieder einschalten ...

*zu Punkt 1 ... klar wird sich jeder fragen warum ziehen die das kabel raus ... wir ziehen nicht das kabel raus sondern schalten den switch( aus anderen gründen) aus ... somit funktioniert die oc31 nicht mehr und wählt sich aufgrund des designfehlers auch nicht wieder ein !

-> ein realy ärgerlicher BUG ... dazu kommt das die Internetprovider ab und an mal Störungen haben und da hilft nur stecker ziehen um die oc31 wieder ans laufen zu bekommen ...

auch very ärgerlich je nach blockingrule auf der firewall stürzt die oc31 alle minute ab ... dies bedeutet das auch keine isdn gespräche möglich sind !! ... (problem ist reproduzierbar, wen man nur einen bestimmten stun server sperrt (z.B dus.net), die anderen (z.B sipgate) aber erreichbar läßt ...) Anlage kann das nicht ab wenn ein Teil der STUN Server da ist und andere wieder nicht ... designfehler oder BUG !

Hallo Gunnar,

leider hat sich die anfängliche Begeisterung ein wenig gelegt. Ich muss jeden Morgen die Anlage per Fernsteuerung neu starten. Internet und IP Telefonie stellen aus nicht bekanntem Grund den Betrieb ein. Für meinen dreiwöchigen Urlaub in Italien ab Freitag ist das natürlich nicht so elegant jeden Morgen per Handy die Anlage zu reanimieren um mit zu Hause in Verbindung bleiben zu können. Ich hoffe, es findet sich eine Lösung für dieses Problem. Bei der 2.30 gab es diesen Ausfall nicht. Allerdings hatte ich dann das Problem mit dem einen SIP Account. Ich werde vermutlich für die Urlaubszeit auf 2.30 zurückgehen.

Gruß

Reinhard

Hi,

das Problem mit den nicht erreichbaren STUN Servern sollte ab der nächsten Beta gelöst sein, das andere Problem untersuchen wir.

Gruß,
Gunnar

Hallo Gunnar, folgende Einträge finde ich unter Verbindungsdaten.
Man beachte Beginn und Ende Datum.

Status: Port: MSN gehend/gerufen: Gewählte/Rufende Nummer: Beginn: Ende:
11 xx2358 574xxxxx 10:57 22.08.05 19:23 31.07.05
11 xx2358 0171xxxxxxx 08:56 22.08.05 12:17 31.07.05

Wann etwa ist mit einer neuen Beta zu rechnen? Muss die Anlage
zur Zeit einmal am Tag neu starten sonst hält sie nicht durch.....

Gruß Reinhard

Hallo Gunnar,

folgender Fehler trat an der OC 31 Lan mit FW 2.35ß auf.

Situation: Alle Tätigkeiten gleichzeitig

1. Entgegengenommenes SIP Telefonat.
2. Versenden eines Faxes über einen ISDN Kanal.
3. Internetnutzung.
4. Neuregistrierung SIP Accounts. (Ohne Fehler bei der Registrierung)

Anschließend ging der Internetzugang nicht mehr. Auch nach Trennung der Verbindung über HomeNetControl keine Änderung.

Anlage mußte neu gestartet werden.

Wann ist etwas mit einer fehlerbereinigten Software zu rechnen?

Ich muß sonst zu einem anderen Hardwarehersteller wechseln, da sich die OC 31 nicht verlässlich betreiben lässt. Die Familie akzeptiert das langsam nicht mehr, dass andauernd etwas nicht geht.

Gruß Reinhard

Hallo Reinhard,

ich denke wir werden innerhalb der nächsten zwei Wochen eine neue Beta haben, wenn wir nicht noch neue, gravierende Fehler finden.

Gruss,
Gunnar

Ich mache diesen Thread mal zu, er wird unübersichtlich.
Bitte bei Bedarf ein neues Thema mit entsprechend aussagekräftigem Betreff starten.

Udo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,590
Neuestes Mitglied
dmobi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.