OC130 , Ansage

marabel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe hier das Forum gefunden, und mich mal direkt angemeldet. Mein Thema wurde auch schon ähnlich behandelt, vielleicht kann jemand kurzfristig helfen.

Es steht bei mir ein räumlicher Umzug bevor, aus diesem Grund muss ich die TK Anlage umkonfiguerieren, da vorher die Arbeiten David nach der TK Anlage erledigt hat.

Ich nutzte eine Astra Detewe OC130 TK Anlage mit Mehrgeräteanschluss.
Ich habe über die Zeitsteuerung "geöffnet" und "geschlossen" Zeiten definiert.
In den "geöffnet" Zeiten, leitet die Analge an eine Virtuellenummer weiter die nach extern verweist.
Nun möchte ich realisieren, das in den "geschlossen" Zeiten nur eine Ansage abgespielt wird. Dies soll irgendwie mit der OpenVoice-Fuktion gehen.
Kann mir hier kurz jemand behilflich sein, wie ich diese einrichte ?

mfg

Da richtet die einen Apparat der Anlage als Tagziel ein und die VoiceMail Box auf diesen Teilnehmer. Die Box würde ich nicht mit Annahme sofort sondern, nach Zeit einrichten, so kann man wenn man vor Ort ist auch mal einen Anruf annehmen. Nimmt man den Anruf nicht an, geht die Mailbox drann. Ist doch eigentlich recht einfach.

Franz

Hallo,
danke für Deine Antwort, aber leider blicke ich das irgendwie nicht.
Ich habe.
1. openvoice > Sprachbox angelegt (Nr. 191) > Umleitung ext Anrufe>sofort
>Rnr 191

2. Unter Benutzer dem Apparat int.20 die Nummer 191 ebenfalls hinzugefügt

Wenn ich nun die Gespräche in der Zeitsteuerung "Außerhalb" auf die 20 lenke, klingelt das Telefon nur leitet aber nicht auf die Ansage ??

Gruß

Wenn du die Anrufe auf den App. 20 lenkst, muß die Mailbox auch die Rufnummer 20 bekommen. Die kannst du dann auf Annahme sofort oder wie ich es machen würde, nach Zeit einstellen. Das wars.

Franz

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.