Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit einer X320. Diese Anlage funktioniert eigentlich Problemlos. Allerdings kam es sporadisch vor, dass die Leitung eine Störung hatte. Nach einem Neustart der SIP Leitung hat sich die Anlage wieder registriert und alles war wieder gut.
In letzter Zeit kommt es aber bis zu 3x am Tag vor, dass die SIP-Leitung den Status Störung hat. Leider habe ich nirgends brauchbare Infos gefunden, was diese Fehler auslösen könnte bzw. im Netz noch nicht mal überhaupt was brauchbares zu diesen Fehlern gefunden.
Geht die Leitung in die Störung wird entweder "Fehler an der Leitung - Socket Error" oder "Fehler an der Leitung - Supervision Failure" angezeigt. Wie gesagt, Sip Leitung aus und wieder ein und es geht wieder.
Ist die Leitung in dem Fehlerzustand sind weder ausgehende noch eingehende Gespräche möglich.
Bei betreffender Anlage ist TCom der Provider. FW ist die 12.11.
FW 12.1 SP4 war drauf, brachte aber das Problem teils mit sich, dass Gespräche zwar aufgebaut wurden, aber der Höhrer Stumm blieb, somit Downgrad auf 12.11 durchgeführt und Problem war verschwunden.
Kann mir wer etwas genaueres zu den Fehlern (socket und super vision) sagen oder kennt diese?
Danke vor ab und Gruß
ich habe ein Problem mit einer X320. Diese Anlage funktioniert eigentlich Problemlos. Allerdings kam es sporadisch vor, dass die Leitung eine Störung hatte. Nach einem Neustart der SIP Leitung hat sich die Anlage wieder registriert und alles war wieder gut.
In letzter Zeit kommt es aber bis zu 3x am Tag vor, dass die SIP-Leitung den Status Störung hat. Leider habe ich nirgends brauchbare Infos gefunden, was diese Fehler auslösen könnte bzw. im Netz noch nicht mal überhaupt was brauchbares zu diesen Fehlern gefunden.
Geht die Leitung in die Störung wird entweder "Fehler an der Leitung - Socket Error" oder "Fehler an der Leitung - Supervision Failure" angezeigt. Wie gesagt, Sip Leitung aus und wieder ein und es geht wieder.
Ist die Leitung in dem Fehlerzustand sind weder ausgehende noch eingehende Gespräche möglich.
Bei betreffender Anlage ist TCom der Provider. FW ist die 12.11.
FW 12.1 SP4 war drauf, brachte aber das Problem teils mit sich, dass Gespräche zwar aufgebaut wurden, aber der Höhrer Stumm blieb, somit Downgrad auf 12.11 durchgeführt und Problem war verschwunden.
Kann mir wer etwas genaueres zu den Fehlern (socket und super vision) sagen oder kennt diese?
Danke vor ab und Gruß