Hallo zusammen!
Bin neu im Forum (OC X32 ist gerade 2 Tage alt) und habe schon ein Problem, das ich mir nicht erklären kann.
Ich schaffe es nicht, eine SIP-Verbindung herzustellen. Ich habe 2 Accounts (freenet und Sipgate), die beide mit einer VoIP-Software problemlos funktionieren. Beide sind m.E. fehlerfrei in der Konfiguration eingetragen, jeweils ohnte STUN-Einträge, da die OC (FW 2.55) direkt am Splitter hängt, ohne Router o.ä.
Das SIP-Log zeigt direkt nach Aktivierung der Internet-Telefonie nur folgende Einträge:
2006-04-17 17:09:17 Unregistering with SIP server account #1(freenet.de)
2006-04-17 17:09:17 Unregistering with SIP server account #2(sipgate.de)
2006-04-17 17:10:00 Register timed out, retrying
2006-04-17 17:10:00 Unregistering with SIP server account #1(freenet.de)
2006-04-17 17:10:00 Unregistering with SIP server account #2(sipgate.de)
2006-04-17 17:10:43 Register timed out, retrying
...
Geht ewig so weiter, d.h. ich sehe immer nur diese wiederkehrenden Meldungen. Telefonieren funktioniert natürlich nicht, angerufen werden auch nicht.
Zwei Dinge wundern mich besonders:
1. Die VoIP-LED leuchtet. Das sollte doch eigentlich auf eine funktionierende Verbindung hindeuten;
2. Die Meldungsfolge ändert sich nicht, selbst wenn ich testweise irgendwelchen Blödsinn in den Einstellungen eintrage (z.B. falschen Server "freenet.d", falsche ID oder PW). Ich sehe nie etwas anderes als diese blöde "Unregistering ..."-Meldung mit anschliessendem Time out. Auch das direkte Eintragen der Server-IP brachte keinen Unterschied. Das Internet selbst läuft vollkommen problemlos.
Bin ziemlich ratlos und hoffe auf eine gute Idee!
Gruß,
Christoph
Bin neu im Forum (OC X32 ist gerade 2 Tage alt) und habe schon ein Problem, das ich mir nicht erklären kann.
Ich schaffe es nicht, eine SIP-Verbindung herzustellen. Ich habe 2 Accounts (freenet und Sipgate), die beide mit einer VoIP-Software problemlos funktionieren. Beide sind m.E. fehlerfrei in der Konfiguration eingetragen, jeweils ohnte STUN-Einträge, da die OC (FW 2.55) direkt am Splitter hängt, ohne Router o.ä.
Das SIP-Log zeigt direkt nach Aktivierung der Internet-Telefonie nur folgende Einträge:
2006-04-17 17:09:17 Unregistering with SIP server account #1(freenet.de)
2006-04-17 17:09:17 Unregistering with SIP server account #2(sipgate.de)
2006-04-17 17:10:00 Register timed out, retrying
2006-04-17 17:10:00 Unregistering with SIP server account #1(freenet.de)
2006-04-17 17:10:00 Unregistering with SIP server account #2(sipgate.de)
2006-04-17 17:10:43 Register timed out, retrying
...
Geht ewig so weiter, d.h. ich sehe immer nur diese wiederkehrenden Meldungen. Telefonieren funktioniert natürlich nicht, angerufen werden auch nicht.
Zwei Dinge wundern mich besonders:
1. Die VoIP-LED leuchtet. Das sollte doch eigentlich auf eine funktionierende Verbindung hindeuten;
2. Die Meldungsfolge ändert sich nicht, selbst wenn ich testweise irgendwelchen Blödsinn in den Einstellungen eintrage (z.B. falschen Server "freenet.d", falsche ID oder PW). Ich sehe nie etwas anderes als diese blöde "Unregistering ..."-Meldung mit anschliessendem Time out. Auch das direkte Eintragen der Server-IP brachte keinen Unterschied. Das Internet selbst läuft vollkommen problemlos.
Bin ziemlich ratlos und hoffe auf eine gute Idee!
Gruß,
Christoph