OC 150 mit M100-IP an sipgate

IT-Tect

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem:

Meine OpenCom 150 soll über das interne Modul M100-IP den SIP-Provider sipgate ansprechen.
Die Anlage verbindet sich auch mit dem sipgate-Server. Desweiteren erreichen
mich auch kommende Gespräche, zu beinahe 100%.

Das Problem besteht darin, ich kann nur jedes 2. oder 3. (teils auch selterner) Gespräch raustelefonieren kann (über sipgate).

Auffällig ist dabei: wenn ein gehendes Gespräch Zustande kommt, werden die Audio-Daten in den ersten 1 bis 2 Sekunden viel zu schnell abgespielt. Dieses Problem hab ich aber auch bei der internen Kommunikation (Abhören der Voicebox). Ich muss aber dazu sagen, wir nutzen nur reine IP-Telefone über das LAN angeschlossen.

Bitte um Hilfe, bin selbst grad in ner Sackgasse und hab den Chef im Nacken...
...muss fertig werden und so!:confused:

Grüße Stephan

welche softwareversion hast du den in deiner anlage und welche hat die m100-ip?

Sipgate über OpenCom 150 mit Mediagateway

Hallo Leute,

so ich hoffe diesem Thema ein Ende zu bringen. Ich hab den Stun Server von Sipgate als Störquelle ausgemacht. Statt des stun.sipgate.de hab ich stun.gmx.net eingetragen. Statt Stun Port 10000 (sipgate) den Port 3478 (GMX). Damit hat es geklappt. Ich denke die OC 150 ist sehr störanfällig auf Schwankungen am Server. Wahrscheinlich hat GMX besser Technik. Hab von deren Hotline gehört, die hätten da bei den VoIP Servern was verbessert.
Kann mir vielleicht dieses Phänomen näher erklären?

Schreibt wenn Ihr ne Idee habt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.