OC 105 UP/N Ports defekt?

Technics1972

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe meine gebrauchte OC 105 in Betrieb genommen. Anfangs wollten die So anschlüsse nicht. Habe dann die FW 6.17 neu eingespielt und dann funzten auch die Int. So.
Die Anlage funktioniert auch ganz gut.
Ich musste dann aber festellen, das ich mit den angeschlossen ISDN Geräten nicht Makeln, Verbinden usw. kann. So habe ich das jedenfalls aus den Kennzahlen heraus gelesen. Demnach geht das nur über a/b, Dect und Systemtelefonen.
Ist das so richtig? Oder geht das nicht weil ich zu B... dafür bin?

Mein Lösungsansatz sah dann so aus, RFP21 an UP/N dran und meine alten Gigaset Mobilteile Anmelden und fertig ist.

Gesagt, Getan, aber RFP leuchtet nicht, auf keinem der 4 Ports. Multimeter raus, gemessen und nur Spannung im mV bereich auf den Ports bei angeschlossenem RFP. Neustart, warten und keine Veränderung!

Sind die Ports hin? Kann man die mit Hausmitteln Reparieren?

Bei uns hängt schon der Haussegen schief!http://www.ip-phone-forum.de/images/icons/icon8.gif
Meine Frau meint, Ich hätte nur noch die Scheiß Anlage im Kopf!!!

Suche dringend Hilfe!!!

Michael

Hast du unter "Telefonie" - "Anschlüße" - "UPN-Ports" auch den verwendeten Port auf RFP.. umgestellt? Sonst ist klar daß nichts geht.

Franz

Hallo Franz,

Danke für die Schnelle Antwort.

Ja du UPN Ports stehen auf RFP 21/23. Daran liegts dann scheinbar nicht.

Ich habe auch leider kein Systemtelefon um die Anschlüsse zu checken.

LG Michael

Recht viel mehr ist da nicht zu beachten. Dann hast du wohl Pech gehabt. Eigentlich sind die Anlagen bei technisch korrekter Anwendung unverwüstlich. Vielleicht hast du Glück, daß nur das Netzteil defekt ist. Da hatte ich bei den Kunden schon ein paar defekte. Ich habe nur einen Kunden der schon drei dieser OC130 Anlagen gekillt hat. Ich weiß nicht was er damit macht, aber jedefalls baute er sie immer selbst ein. Ich denke er nimmt es nicht so genau mit den Anschlüßen. Denn ich habe bei so um die 100St. OC100Anlagen bei den Kunden keine einzige defekte Anlage. Ausser 2-3 mal ein Netzteil das nach Jahren k.o. ging.

Franz

Hallo Franz,

werden die UPN denn getrennt versorgt? Alle anderen Ports funkionieren Tadellos!
Alle Poerts haben die scheinbar richtige Spannung.
Kann man das Netzteil vielleicht messen? Weisst Du welche Spannung auf welchen Pins anliegen muss? Sollte ich auf Verdacht das Netzteil Tauschen oder lieber gleich ne andere 105er Anbauen. Gibts ja beides bei EBay.
Allerdings hat meine Frau mir die Mittel gestrichen!

Hast du nicht ne Anlage für wenig Geld?

LG Michael

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.