Hallo,
habe mich schon durch´s Forum gelesen, viel ausprobiert aber irgendwie klappt es nicht.
Telefonie über O2 DSL bekanntlich Voip, an einer "freien" 7270 von O2.
Zugangsdaten von O2 für Telefonie erhalten . Soweit so gut.
Ratschläge hier befolgt . Telefonie läuft, aber mit Hall, Echo, Verzögerung.
Ich habe schon diverse Sachen durchgetestet , komme aber nicht weiter.
Im Verbindungsprotokoll habe ich enorme Verzögerungen bei den Gesprächen und dann wieder nicht .Ich habe Verzögerungen bis 2500ms Burst etc
Anschluss o2 DSL 6000 an 7270 xx.04.80-16750 Leitung gibt ca 14Mbit her Dämpfung
Wenn ich versuche über eine 2te PVC zu gehen , sind alle Internettelefonieverbindungen weg.
Wie muß ich das genau einstellen wenn ich eine 2te PVC verwenden will. Geht das dann überhaupt mit O2 / Sipgate. Ich habe gelesen das dies dann nicht mehr geht weil O2 Voip ATM VCI 35 verwendet wird, wenn ich das so einstelle, ist das richtig so ?
Das nächste Problem habe ich beim Calltrough.
Soweit eingerichtet aber DTMF Töne übertragen klappt per O2 DSL Voip überhapt nicht.
Händisch gewählt geht gar nicht....
Auch automatisch gewählte Nummern über´s Handy werden fast gar nicht erkannt.
Die Fritze empfängt/interpretiert immer eine 0 mehr dort eine 1 etc pp.
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende . DSL über O2 läuft recht gut aber Telefonie ist echt beschixxen....
Verweise auf wiki´s die eine "entbrandete" 7270 in Verbindung mit O2 DSL behandeln sind gerne gesehen...danke
habe mich schon durch´s Forum gelesen, viel ausprobiert aber irgendwie klappt es nicht.
Telefonie über O2 DSL bekanntlich Voip, an einer "freien" 7270 von O2.
Zugangsdaten von O2 für Telefonie erhalten . Soweit so gut.
Ratschläge hier befolgt . Telefonie läuft, aber mit Hall, Echo, Verzögerung.
Ich habe schon diverse Sachen durchgetestet , komme aber nicht weiter.
Im Verbindungsprotokoll habe ich enorme Verzögerungen bei den Gesprächen und dann wieder nicht .Ich habe Verzögerungen bis 2500ms Burst etc
Anschluss o2 DSL 6000 an 7270 xx.04.80-16750 Leitung gibt ca 14Mbit her Dämpfung
Wenn ich versuche über eine 2te PVC zu gehen , sind alle Internettelefonieverbindungen weg.
Wie muß ich das genau einstellen wenn ich eine 2te PVC verwenden will. Geht das dann überhaupt mit O2 / Sipgate. Ich habe gelesen das dies dann nicht mehr geht weil O2 Voip ATM VCI 35 verwendet wird, wenn ich das so einstelle, ist das richtig so ?
Das nächste Problem habe ich beim Calltrough.
Soweit eingerichtet aber DTMF Töne übertragen klappt per O2 DSL Voip überhapt nicht.
Händisch gewählt geht gar nicht....
Auch automatisch gewählte Nummern über´s Handy werden fast gar nicht erkannt.
Die Fritze empfängt/interpretiert immer eine 0 mehr dort eine 1 etc pp.
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende . DSL über O2 läuft recht gut aber Telefonie ist echt beschixxen....
Verweise auf wiki´s die eine "entbrandete" 7270 in Verbindung mit O2 DSL behandeln sind gerne gesehen...danke