o2 voip mit phonerlite (bei eingehenden Anrufen kein Ton)

kait

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein sehr merkwürdiges Phänomen mit meiner PhonerLite Konfiguration. Wenn ich jemanden anrufe, funktioniert das alles recht gut (bis auf ein recht heftiges Echo das mein Gesprächspartner hört).

Werde ich allerdings angerufen, klingelt es ganz normal und die Verbindung wird auch aufgebaut. Allerdings bloß in die ausgehende Richtung. Mein Gegenüber hört mich also, ich ihn aber nicht. PhonerLite zeigt dann für das IN-Protokoll nichts an.

Ich habe keine Idee woran das liegen könnte.

Hallo,

wende dich mal an Phoner, weise ihn auf deinen Thread hin und bitte ihn um Hilfe...

Ich vermute eher, dass es sich um ein Prob mit deinem PC handelt als mit PhonerLite selbst.

Etwas weit hergeholt. Leider hat kait keine weiteren Angeben über seine Ausrüstung gemacht, da wird es mit der Ferndiagnose schwierig und auch Heiko wird so nichts dazu sagen können.

Ich tippe bei einseitigem Audio zuerst auf ein NAT-Problem.
Also, mehr Input, dann sehen wir weiter.

jo

Stimmt, kann es sein, dass der TE den STUN vergessen hat?
Eventuell muß er auf den Port forwarden...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.